2014, Sach- und Fachbücher

Rezensionen über Sachbücher für Jugendliche - geschrieben von Mädchen,

Buchcover

Mitten im Leben sind wir vom Tod umfangen - Erzählungen über den Ersten Weltkrieg

„Gefühlsmenschen“ und Geschichtsbegeisterte sollten sich dieses Buch unbedingt zulegen, findet dreamer7.

5. Mai 2014

 
Buchcover

Wolke 7 - Das Kreativbuch zum Verlieben

Wer Spaß am Kreativ-Sein hat und gerade voller Herzen ist, für den ist dieses kleine Buch genau das Richtige!

25. April 2014

 
Buchcover Bio-Lebensmittel

Bio-Lebensmittel

logoso: "Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Es ist informativ, interessant und regt zum Überdenken der Einkaufliste an!"

9. April 2014

 
Cover Kinder, die die Welt verändern

Kinder, die die Welt verändern

Mich hat das Buch sehr beeindruckt. Ich würde es jedem empfehlen, der etwas verändern möchte, denn wir haben nur eine Erde! sagt kolibri

1. April 2014

 
Duden

Duden - Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?

Redensarten - Wo sie herkommen, was sie bedeuten

24. März 2014

 
Ausrufezeichen!

Ausrufezeichen!

"Ein tolles, motivierendes Buch über Freundschaft, Besonders sein und Selbstvertrauen", meint bea.

10. Februar 2014

 
Buchcover

Sinn

"Insgesamt kann ich sagen, dass ich dieses Buch sehr schön gemacht finde, allerdings ist es wirklich ein Jugendbuch und deswegen eben nicht ganz so tiefsinnig, was aber nicht heißt, dass es weniger lesenswert ist, wenn man einfach nur ein paar Denkanstöße möchte, ohne mehr in das Thema hineinzurutschen", meint sweetapple.

27. Januar 2014

 
Buchcover

Die Morgenröte unserer Freiheit - Die Lebensgeschichte des Nelson Mandela

"Ein sehr zu empfehlendes und lehrreiches Buch, das dem Leser einen Einblick in den Kampf gegen Rassismus und Rassentrennung ermöglicht", meint anna95.

20. Januar 2014

 
Buchcover Nähen im Zakka-Stil

Nähen im Zakka-Stil

Ein tolles Hobby neben der ganzen modernisierten Welt. Ein Buch für Nähanfänger und Nähfortgeschrittene, findet sweetapple

20. August 2013

 

Aus Faden und Draht

Von fröhlich, elegant bis edel bietet Frau Becker spritzige Anregungen und Ideen die man 1:1, aber auch abgeändert umsetzen kann.

5. Juli 2013