Ausrufezeichen!

Autor: Amy Krouse Rosenthal / Tom Lichtenheld

Ausrufezeichen!

„!“ (Ausrufezeichen) ist ein grafisch sehr reduziertes, aber dennoch hübsch gestaltetes Bilderbuch für kleine und große Leute. Im Mittelpunkt der Geschichte steht das Ausrufezeichen, das sich zwischen den anderen, den Punkten, so gar nicht wohl fühlt, weil es einfach nicht dazu zu gehören scheint. Doch dann begegnet ihm das Fragezeichen und lehrt es, dass sein Anderssein gar nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss. Im Gegenteil: Das Ausrufezeichen ist etwas Besonderes! Ihm selbst fehlt das Vertrauen in sich, aber sein Freund das Fragezeichen spricht ihm Mut zu und entlockt ihm seine wahre Stärke – das ist es, was Freunde mit einem machen. Sie mögen einen, wie man ist, glauben an einen und freuen sich mit. Dank seines neu gewonnenen Vertrauens in sich, kann das Ausrufezeichen nun auch zu den Punkten gehen und mit ihnen Freundschaft schließen.

Ein tolles, motivierendes Buch über Freundschaft, Besonders sein und Selbstvertrauen.

*Erschienen bei Dressler*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: bea - Stand: 10. Februar 2014