Bücher mit Gefühl

Taschentücher bereit legen!

Hier findet ihr ergreifende Bücher: traurig, herzzerreißend, tiefschürfend, geheimnisvoll, intensiv. Bücher über Freundschaft, Abschied, Liebe, Trennung und alles, was das Herz berührt.

Das sind sie...

Lucian

Sanny findet: "Jugendlich, aktuell, wunderschön"

 

Die verborgene Seite des Mondes

Julia ist 15 Jahre alt, als ihr Vater stirbt. Sie kann nicht glauben, dass der wichtigste Mensch in ihrem Leben plötzlich nicht mehr da sein soll.

 

Damals, das Meer

Schokobroetchen findet das Buch der Trägerin des Deutschen Literaturpreises 2008 einfach wundervoll.

 

Miranda geht

Alles andere als idyllische lockerleichte Kost, aber sehr sehr lesenswert, findet alfjuhu

 

Es.Tut.Mir.So.Leid.

Ich hatte Tränen in den Augen, sagt Mondkind

 

Unser letzter Sommer

Für unsere Lizzy schokobroetchen kein Buch, das man so schnell vergisst

 

Running Man

In diesem Buch steht, dass lesen wie atmen war für Tom Leyton. Lesen ist atmen, wenn man ein gutes Buch liest. Running Man gehört dazu!

 

myBerlin - Funny und Olivier

Stürmt sofort in den Buchladen und kauft euch dieses Buch, rät nixe ;-)

 

Arkadien, Band 1: Arkadien erwacht

Fast poetisch geschrieben, aber doch nicht übertrieben, dass es langweilig würde. Spannend und unvorhersehbar, findet sanny.

 

Zurück