Dystopien

Bedrohliche Welten von übermorgen und mutige Menschen, die dagegenhalten

Zombies machen sich breit, Menschen leben unter Glaskuppeln, werden als Ersatzteillager ausgeweidet, leiden unter den Folgen katastrophaler DNA-Experimente oder einer verfehlten Energiepolitik. Die hier präsentierten Welten von übermorgen haben nicht viel Schönes, aber sie beherbergen mutige Menschen, die nicht hinnehmen wollen, dass die Würde des Menschen den Zwängen eines Systems untergeordnet werden soll. Wie schön, wie spannend, wie hoffnungsvoll. Hier sind eure düstersten, mitreißendsten Dystopien.

Eure liebsten Dystopien

Buchcover Die Verratene

Die Verratenen

Ein sehr cooler, extrem spannender Einstieg in einen dreiteiligen Science-Fiction-Thriller.

 
Buchcover Vollendet

Vollendet

karolina ist begeistert: "'Vollendet' von Neal Shusterman ist eine spannende, an den Nerven zerrende und interessante Dystopie, an der man nicht vorbei gehen sollte".

 
Buchcover Starters

Starters

Lissa Price verrät uns in ihrem Roman „Starters“ ihre ganz eigene Vorstellung von der Zukunft der Menschheit und den Extremen des Jugendwahns.

 
Buchcover Über uns Stille

Über uns Stille

Fabienne meint: "Morton Rhue zeichnet ein eindrucksvolles Bild der Gedanken und Gefühle von Menschen in nahezu unerträglichen Extremsituationen – Situationen, in denen mancher bereit wäre, zum Äußersten zu gehen und etwa das Leben eines anderen zu opfern, um sein eigenes zu retten"

 
Buchcover Die Bestimmung

Die Bestimmung

„Die Bestimmung“ ist ein spannender Roman über ein Mädchen, das erkennt, dass Furchtlosigkeit und Selbstlosigkeit manchmal ein und dasselbe sind.

 
Buchcover Dark Canopy

Dark Canopy

Diese Geschichte macht so süchtig, dass sie verboten werden müsste!

 
Buchcover Noch lange danach

Noch lange danach

Gudrun Pausewang hat ein einmaliges Talent, fesselnde und aufrüttelnde Romane über schwierige Themen zu schreiben.

 
Buchcover D4rk inside

D4rk inside

Dark Inside von Jeyn Roberts ist ein Buch, welches so fesselnd ist, dass man die letzte Seite mit dem Gedanken umschlägt, dass man doch gerade erst mit dem Lesen begonnen hat. Mitreißend ist daher eigentlich noch untertrieben.

 
Buchcover Legend - Fallender Himmel

Legend - Fallender Himmel

"DIE Dystopie, die jeder Fan solcher Geschichten lesen sollte", findet karolina

 
Buchcover Kyria und Reb

Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt

Ein großartig geschriebenes Buch.

 
Buchcover Das Ende der Welt

Das Ende der Welt

Düster und spannend trotz kleiner Ähnlichkeiten in den Erlebnissen. Die Geschichte bewegt zum Nachdenken über Machtgier und am Ende des Buches frage ich mich, wem kann ich trauen?" schreibt dclady.

 
Buchcover Als die Welt zum Stillstand kam

Als die Welt zum Stillstand kam

"Das Buch hat einen tollen Plot und eine geniale Idee. Anfangs ist es allerdings nicht einfach zu lesen – wer trotzdem dabei bleibt, wird am Ende belohnt", versichert missmarie

 
Buchcover Schatten des Dschungels

Schatten des Dschungels

Ein wirklich fesselnder Abenteuerroman mit einer Prise Romantik, der vor allem für Jugendliche besonders gut geeignet ist, um ihnen das Thema Umweltschutz auf eine interessante und ansprechende Art näher zu bringen.

 
Buchcover Lostland - Die erste Nacht

Lost Land - Die erste Nacht

"Insgesamt ist Jonathan Maberry mit „Lost Land“ ein wirklich packender und nachdenklich stimmender Roman gelungen, den ich nur weiterempfehlen kann", schwärmt stephie

 
Buchcover Gebannt. Unter fremdem Himmel

Gebannt. Unter fremdem Himmel

Die Seiten fliegen nur so dahin...

 

Welches Buch fehlt in dieser Kategorie?

Zurück