Todeswald

Autorin: Ritta Jacobsson

Buchcover Todeswald

Als Sveas Freundin Mikaela eines Tages spurlos verschwindet, beginnt für die Polizei eine erbarmungslose Jagd nach dem Entführer. Die ganze Sache wird dadurch erschwert, dass sie keinerlei Anhaltspunkte haben. Svea und Linus wollen gemeinsam ein wenig nachhelfen und die Ermittlungen beschleunigen. Tage später findet man das Mädchen im Wald. Tot.
Der Mörder ist immer noch auf freiem Fuße und alle in Sveas Viertel haben Angst. Denn schließlich war es der Wald in deren Nähe, indem Mikaela getötet wurde. Doch die Fragen häufen sich mit jeder Entdeckung, die Svea und Linus machen. Gibt es Zusammenhänge zwischen dem Mord und der Tatsache, dass Linus‘ Hund Glöckchen einen Tag zuvor angefahren wurde?
Die beiden finden so einiges heraus, das sie ziemlich schockiert. Svea findet Glassplitter, an denen Blut klebt in der Garage ihres Vaters. Die Scheinwerfer seines Volvos sind kaputt und er verhält sich abweisend. Hat er Glöckchen angefahren? Oder hat er gar etwas mit Mikaelas Mord zu tun? Bei den gemeinsamen Ermittlungen kommen sich die beiden auch näher. Svea hat schon lange etwas für Linus empfunden, doch beruht das auf Gegenseitigkeit?

*Meine Meinung:*
Das Buch „Todeswald“ ist eine perfekte Mischung aus Spannung und Romantik. Die Beziehung zwischen Svea und Linus wird dadurch gestärkt, dass sie gemeinsam der Sache mit Mikaela auf den Grund gehen. Es ist ein sehr spannend geschriebenes Buch, das ich gerne noch einmal lesen würde. Mir hat es gefallen, dass die Autorin Ritta Jacobsson die Gefühle der Hauptpersonen nicht endlos beschreibt, man sich aber trotzdem sehr gut in sie hineinversetzen kann. Es ist faszinierend, wie gut es Svea, trotz dem Verdacht, ihr Vater könnte etwas mit der Sache zu tun haben,  gelingt nicht verrückt zu werden. In Linus findet sie immer wieder einen Zufluchtsort und er ist der einzige, dem sie ihre Gefühle anvertraut. Todeswald ist ein Roman über Angst, Liebe und schuld, den ich nur weiterempfehlen kann, da man an das Buch gefesselt ist und es Spaß macht, die Geschehnisse zu verfolgen.  :)

*Erschienen bei: Kosmos*

Weiter >>

Autorin / Autor: klexxx - Stand: 7. Februar 2011