Filmkritiken 2019 - 2020

Filme angesehen und besprochen von Lizzys

Filmcover Vagrant Queen - Staffel 1

Vagrant Queen - Staffel 1

Wenn man weiß, was man bei dieser Serie erwarten kann und man sich darauf einlässt, wird man bestens unterhalten. Die Schauspieler sind denke ich recht neu, ich finde aber, dass sie ihre Sache ganz gut gemacht haben, sagt Lisa.

15. Oktober 2020

 
Years & Years- Filmplakat

Years & Years

"Years & Years" macht uns deutlich, was sein könnte - und was um Himmels Willen niemals sein sollte. Und wir haben es in der Hand. Was also machen wir daraus? Eine Filmbesprechung von Sarah Hollstein.

7. Oktober 2020

 
Filmcover Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

Der animierte Film ist an sich recht schön gestaltet und würde sich meines Erachtens nach durch die vielen „weitsichtige“ Blicke (wie über die Hochhäuser oder auch die langsame Betrachtung vom Feuerwerk) auch gut als 3D-Film anbieten, sagt Kyhona

25.09.2020

 
Filmplakat Das geheime Leben der Bäume

Filmrezension: Das geheime Leben der Bäume

Wer sich für die Natur, vor allem jene direkt vor unserer Haustür, interessiert, dem würde ich diesen Film wärmstens ans Herz legen, sagt berry. Und ganz vielleicht schafft es dieser Film, unsere Empathie für die Natur wieder ein wenig in uns sprießen zu lassen.

17. Januar 2020

 

Dem Horizont so nah

Trotz kleiner Kritikpunkte kann der Film durch die Dramatik aus den schweren Themen wie Kindesmissbrauch und Krankheit und der herzschmerzenden Romantik überzeugen.
KINOSTART: 10. OKTOBER 2019 IM VERLEIH VON STUDIOCANAL

10. Oktober 2019

 
Nurejew – The white crow Filmplakat

Nurejew – The white crow

Wer Interesse am Ballett oder der damaligen politischen Situation hat, für den ist der Film wie gemacht, sagt prinzess.

20. August 2019

 
Film-Cover Girl

GIRL: Das eindrucksvolle Portrait von Lukas Dhont!

Auch wenn ich nicht ohne Kritik an der Umsetzung bin, so finde ich das Thema Transsexualität jedoch sehr wichtig und trotz aller negativen Stimmen im Vorfeld, dass ein Junge und kein Mädchen die Rolle der Lara verkörpert hat, bin ich voller Lob für die Darstellung durch Victor Polster, dem jungen Tänzer, der als "Lara" sein Filmdebüt gibt und Lara glaubhaft verkörpert.

15. März 2019

 
© 2019 Constantin Film Verleih GmbH Filmplakat Ostwind - Aris Ankunft

Ostwind 4 - Aris Ankunft

Filmstart: 28.1.2019
Annika empfiehlt diesen Film allen Pferdeliebhabern und Mädchen, die sich für magische Verbindungen zwischen Pferd und Mensch interessieren.

28. Februar 2019