Vorsicht bei "Bleaching" & Co!

ZahnärztInnen warnen eindringlich vor Zahnaufhellern

Bleaching; Bild: LizzyNet

Schöne Zähne gehören zum Schönheitsideal und einem gepflegten Äußeren und das schon lange, doch wenn man seine eigenen mit den strahlenden Beißerchen der Stars in Zeitschriften und im Fernsehen vergleicht, sind letztere doch um einiges weißer und strahlender. Was würde man dafür geben, auch mit einer solchen schneeweiß blinkenden Zahnreihe zu beeindrucken.... ;-) Viele Mädchen und Frauen greifen, um ihren Idealen näher zu kommen, zu den Mitteln, die man im Drogeriemarkt oder der Apotheke kaufen kann. Diese Produkte (von Zahncreme bis zur dreiwöchigen Bleich-Kur ist alles erhältlich) sollen Verfärbungen lösen und die Zähne dauerhaft bleichen. Aber Vorsicht bei "Bleaching"& Co, denn die ZahnärztInnen warnen davor, auf eigene Faust mit Zahnaufhellern zu experimentieren. Es besteht nämlich die Gefahr, das Zähne und Zahnfleisch darunter leiden müssen und das noch dazu die gewünschte Wirkung ausbleibt. Bevor man also einen Schritt zu Aufhellung der Zähne unternimmt, sollte man sich auf jeden Fall erst mal von einem Zahnarzt beraten lassen, denn in vielen Fällen wird vor einer solchen Behandlung gewarnt. Eine Warnung, die man beachten sollte -  denn nur gesunde Zähne (nebst gesundem Zahnfleisch) sind schöne Zähne.

Lies mehr über Zahnaufhellung

Autorin / Autor: maximilya - Stand: 20. April 2004
 
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns