Seifenblasen küsst man nicht

Autorin: Elisabeth Herrmann

Buchcover

Elisabeth Herrmann schreibt eine mitreißende Liebesgeschichte: Coralie und David, größer könnte der Unterschied zwischen zwei Personen nicht sein, wie Sonne und Mond, Tag und Nacht, wie Feuer und Wasser, vollkommen unmöglich. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und auch Coralie und David schaffen es nicht, sich aus dem Weg zu gehen. Dabei steht eine gewaltige Lüge zwischen ihnen.
Coralie versucht ihren Traum zu ermöglichen, der Traum, als Tänzerin auf der großen Bühne zu stehen, doch dafür braucht sie Geld und das bekommt sie nur durchs Arbeiten. In aller Frühe Zeitung austragen und das auch noch im reichsten Viertel der Stadt, so sieht ihr Alltag nun aus. Durch ein Missverständnis hält David, der Sohn eines ehemaligen berühmten Rennfahrers, Coralie für eine von den „Reichen und Schönen“ und lädt sie auf eine Party ein. Ein Missverständnis folgt dem anderen und Coralie findet sich in einen großen Schlamassel wieder.

Der Beschreibung nach, hält man dieses Buch für das übliche Klischee, doch sobald man die ersten Seiten gelesen hat entwickelt diese Geschichte ihren ganz eigenen Charme. Die Charaktere säuseln sich nicht ein „Ich liebe dich“ nach dem anderen ins Ohr, sondern sind auch in der Lage ein vernünftiges Gespräch zu führen, wobei der Humor nicht zu kurz kommt. Dieses Buch besitzt Tiefe und jeder einzelne Charakter ist detailliert dargestellt und hat seine eigene Geschichte.

Vertrauen, Freundschaft, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und vor allem Verzeihen sind wichtige Dinge, die in dieses Buch einfließen. Eine Cinderella-Story, die den Unterschied zwischen Arm und Reich aufarbeitet und den Leser positiv gestimmt zurück lässt. Ein ansprechendes Buch mit toller Geschichte und der richtigen Kombination aus zuckersüß, Spannung und dem romantischen Happy-End. Sehr zu empfehlen!

*Erschienen bei: cbt*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: heaven - Stand: 2. September 2013