Mondglas

Autorin: Jessi Kirby

Buchcover Mondglas

In dem Buch „Mondglas“ von Jessi Kirby geht es um die 16-jährige Anna, die gegen ihren Willen mit ihrem Vater umzieht. Denn der Ort, der von nun an ihr Zuhause sein soll, ist ein renovierungsbedürftiges altes Häuschen direkt am vertrauten Meer. Schon nach kurzer Zeit freundet sich Anna mit der etwas verrückten Ashley und der ehrgeizigen Jillian an. Aber auch dem Lifeguard Tyler begegnet sie und verliebt sich in ihn, obwohl sie weiß, dass ihr Vater eine Beziehung zu ihm verbieten wird.

Doch nach und nach erfährt Anna, dass sie nicht zufällig an diesen Ort gezogen sind und sich ihre Eltern dort kennengelernt hatten. Diese Erkenntnis setzt in ihr eine Welle der Gefühle und Erinnerungen frei, die sie sonst immer zu unterdrücken versuchte. Anna muss wieder an den Tod ihrer Mutter Corinne denken und dass sie sich selbst die Schuld daran gab.
Diese Schuld droht sie zu unterdrücken und kostet sie fast das eigene Leben. 

Besonders gut hat mir die Umgebung gefallen, die die Autorin beschreibt. Das Meer – die perfekte Kulisse für eine so tiefsinnige Geschichte. Aber auch der Schreibstil und die Wortwahl lasen sich sehr angenehm, da man der Handlung problemlos folgen konnte und einen keine unnötigen Details langweilten. Mit Annas ruhigem Charakter kann man sich hervorragend identifizieren und ihre Emotionen und Wünsche nachvollziehen.

Ein wunderschönes und unglaubliches Debüt, das die tiefgründige Geschichte einer jungen Frau erzählt, die lernen muss, sich selbst zu vergeben. Das Buch hat mich fasziniert und gepackt, sodass ich es nur empfehlen kann.

*Erschienen im Thienemann Verlag*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: dini98 - Stand: 10. September 2012