Mädchen versenken

Autorin: Mel Wallis de Vries

Buchcover

Lara ist 16 Jahre alt. Nach einer Party kommt Sie ins Krankenhaus und liegt im Koma. Alle denken, dass sie hirntot ist, dass nur die Maschinen sie am Leben halten, aber Lara bekommt alles mit. Sie hört Stimmen, da ist jemand, der versucht sie umzubringen. Sie sieht Bilder vor ihren Augen von dem Abend als der Unfall passierte. Und als Lara in ihrem Koma sieht, wer sie auf dem Gewissen hat, möchte sie ihre Freundin Maud warnen, aber sie kann nicht, weil sie keiner versteht, aber da ist alles bereits zu spät.

Auch Maud ist 16 Jahre alt und die beste Freundin von Lara. Sie sind immer durch dick und dünn gegangen, bis Bobby auftauchte. Als Lara und Bobby zusammen kommen, fühlt Maud sich vernachlässigt von Lara. Aber Maud mag Bobby nicht, sie hat das Gefühl, dass mit ihm was nicht stimmt. Und damit hat sie nicht ganz unrecht. Sie macht sich seit dem schrecklichen Unfall von Lara schwere Vorwürfe. Warum hat sie Lara nicht auf diese verdammte Party begleitet, dann wäre das alles vielleicht gar nicht erst passiert. Maud hat nachts Alpträume und sie wird auch ständig von jemanden verfolgt. Und dann tauchen nach und nach lauter potentielle Verdächtige bei ihr auf. Bobby, der den traurigen Freund gibt, Dexter, der sich angeblich in Maud verliebt hat und Arthur, der Schuld auf sich geladen hat. Dank des Bruders von Maud kommt die wahre Geschichte ans Licht, aber das müsst ihr selbst lesen.

*Mein Fazit:*
Als ich das Buch in der Hand hielt und denn Titel las, war ich sofort neugierig. Nur der Titel:
"Mädchen versenken" passt nicht so ganz zum  Buch. Bei dem Titel würde ich erst mal denken, es geht darum, wie man Mädchen abschleppt. In diesem Buch geht es um was ganz anderes. Es geht um Drogen, um Eifersucht und um das Thema "im Koma liegen". Ich fand es gut, wie Laras Zustand und Gedankenwelt im Koma und Mauds Schuldgefühle beschrieben wurden. Was ich aber schade fand, war, dass das Motiv hinter dem Verbrechen nicht ganz geklärt wurde. Ansonsten kann ich das Buch nur weiter empfehlen. Es ist ein sehr gut gelungener Jugendthriller.

*Erschienen bei  One*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: susi74 - Stand: 27. Juni 2018