Kissing

Autorin: Katrin Bongard
Für Jugendliche und Erwachsene

Buchcover

Das Buch „Kissing“ von Katrin Bongard erzählt eine schöne Geschichte für junge Erwachsene.

In dem Buch geht es um Emmy, die eins besonders gut drauf hat, nämlich ihre Freunde verkuppeln. Ihr bester Freund Julian ist homosexuell und Emmy möchte ihn endlich glücklich sehen. Schnell kommt in ihr der Plan auf, Julian zu verkuppeln, und als die beiden dann Noah kennenlernen, scheint der perfekte Kandidat gefunden zu sein.

Katrin Bongard hat einen sehr schönen, einfachen Schreibtstil, der sich schnell lesen lässt. Die Geschichte ist aus der Sicht von Emmy geschrieben und lässt einem ihre Gedanken und Gefühle gut näherbringen und verstehen. Frau Bongard verleiht allen Figuren Farbe und stellt die verschiedenen Charaktere super dar.

In dem Buch geht es um Freundschaft, Liebe und Homosexualität. Frau Bongard hat das Thema gut rübergebracht und die Probleme im Alltag und in der Liebe aufgezeigt. Ich selber habe auch einen homosexuellen Kumpel und konnte ihn sehr gut mit dem Protagonisten Julian in Verbindung bringen. Vor allen Dingen die Situation mit den eigenen Eltern ist nicht immer einfach und bedarf einer Menge Mut.
Doch auch für Emmy war es in letzter Zeit nicht leicht, ihre Eltern haben sich gerade getrennt und sie sucht Ablenkung in ihrem Studium und mit ihren Freunden. Ich mochte Emmy von Beginn an, sie ist jung, sympathisch und muss lernen, dass im Leben Fehler passieren und dass man manchmal einfach nicht anders kann. Oftmals wissen wir erst viel später, was richtig und falsch ist beziehungsweise wie doof wir uns doch verhalten haben. So ergeht es auch Emmy, die in einer Zwickmühle zwischen ihrer Freundschaft mit Julian und Noah steht.

Auch das romantische Cover mit einem küssenden Pärchen und im Hintergrund einen riesigen See gefällt mir sehr gut.

„Kissing“ ist der Beginn einer Trilogie und ich werde sicher auch den nächsten Band lesen. 

Fazit: „Kissing“ liest sich toll, die Geschichte berührt und ist amüsant und die Protagonisten sind sympathisch. Klare Leseempfehlung!


*Erschienen bei oetinger *

    Deine Meinung zu diesem Buch?

    Autorin / Autor: dclady - Stand: 02. Dezember 2015