Dies ist kein Adventskalender

Autorin: Nikki Busch
Ab 12 Jahren
160 Seiten

Buchcover Dies ist kein Adventskalender

Dieses kleine, entzückende Büchlein ist ein Buch von besonderer Art. Es begleitet uns durch die wundervolle Adventszeit des Dezembers. Doch wie der Titel schon verrät, es handelt es sich hierbei um KEIN Adventskalender. Dieses Buch fordert zum Mitmachen und Vollkritzeln auf, zum Basteln, Backen und Kreativwerden.
Mit fantastischen Ideen, wie man sich die Adventszeit noch mehr versüßen kann, sowie mit wundervollen, humorvollen und sogar echt interessanten Texten, Gedichten und Rätseln. Auf knapp 150 Seiten kann man auf vielseitige Art und Weise die schöne Zeit im Dezember begutachten, Wissen in sich aufsaugen, Bewertungen durchführen (Ranglisten erstellen wie z.B. was waren bisher die Flops und Highlights der vergangenen Jahre an Weihnachten), sowie neue Ideen entwickeln wie zum Beispiel neue Apps „erstellen“, die man während der Weihnachtszeit unbedingt haben müsste oder ein Facebookprofil für den Weihnachtsmann von heute erstellen. Solche witzigen, aber natürlich auch interessanten Experimente sind in diesem Buch aufgelistet und warten nur darauf ausprobiert und gelesen zu werden.

*Meine Meinung:*
Das Buch ist meiner Meinung nach genau das richtige für jeden, der in der Adventszeit einfach nicht weiß, was er machen soll. Es bietet eine Menge Stoff an kreativen Ideen, wissenswerten Texten und zudem macht es großen Spaß, in ihm herumzublättern. Das besondere find ich ist es, dass dieses Buch für jedes Alter geeignet ist. Gerade in der Weihnachtszeit ist es ja so, dass man sich gern zurück erinnern möchte wie es als kleines Kind war. Das Buch hat mich definitiv überzeugt und ich muss sagen, ich freue mich jetzt nur noch um so mehr auf die wundervolle Adventszeit.

P.S: Dieses Buch bietet auch eine Menge an Tipps & Tricks an, wie man als Weihnachtsmuffel die dämliche Weihnachtszeit überstehen kann ;-)

*Erschienen im Carlsen Verlag*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: honeybear7 - Stand: 30. Oktober 2012