Aufgestöbert: Incredibox

Ein witziges Tool zum Musikmachen

Bild: LizzyNet

Wenn man schon mal einen Ohrwurm hat, warum dann nicht gleich vom selbstgemixten Song?! Nun können die meisten von uns besser krächzen als singen und auch unser Versuch zu beatboxen hört sich eher an wie ein ersticktes Trompeten. Aber wir haben ein witziges Tool im Internet gefunden, mit dem man mit nur ein paar Klicks klangvolle Melodien zaubern kann.

Mit Incredibox, das es mittlerweile in der vierten Version gibt, kannst du deine eigene A-Cappella Band zusammenstellen. Sieben Plätze stehen zur Verfügung. Nacheinander stellen sich die Cartoon-Jungs nebeneinander auf und warten darauf, dass du ihnen eine(n) der jeweils fünf Beats, Effekte, Melodien und Stimmen zuweist. So gibt es Bandmitglieder, die summen, schnalzen, beatboxen, zischen, singen, pfeifen oder andere mal mehr mal weniger komische Geräusche machen.

Wer wann singt und es in die „Band“ schafft, bestimmst du also selbst. Gefällt dir die Melodie, so kannst du diese mit dem Record-Button aufnehmen und dir dein Werk am Ende herunterladen oder als Link anzeigen lassen.

Der einzige Wermutstropfen: Wir hätten uns noch ein paar weibliche Beatboxerinnen in unserer Band gewünscht. Aber auch so hatten wir viel Spaß mit unserer Mini-Band - und haben jetzt definitiv einen Ohrwurm.

Unser Song für euch:

Rubrik "Aufgestöbert"

In der Rubrik "Aufgestöbert" stellen wir regelmäßig Online-Tools, Videos, Webseiten und Themen vor, die uns aufgefallen sind, weil sie bewegen, aufregen, zum Lachen bringen, spannend oder einfach nur nützlich sind.

Was denkst du darüber?

Kennst du schon...?

Hand redet

Lyrebird
Hier kannst du mit ein paar Sätzen einen Avatar deiner eigenen Stimme erstellen.

 
Gruselbild

Nightmare machine
Gruselbilder per Computeralgorithmus

 

The Useless Web
Die ultimative Seite gegen Langeweile

 

Rainy Mood
Entspannende Regengeräusche

 
wortstrudel

Der Sprichwortgenerator
Sprichwörter absichtlich durcheinander gebracht

 
Screenshot Draw a stickman

Draw a stickman
Schicke dein Strichmännchen auf eine animierte Reise

 
Bild: LizzyNet

Real or Photoshop
Test: Erkennst du manipulierte Fotos?

 
Herztür

It’s a(door)able
Liebevolles Mini-Browsergame

 
Bild: Erstellt mit Silk

Webapp „Silk“
Fäden zu einem Kunstwerk ziehen

 

Bubblewrap
Sinnentleerte, süchtigmachende virtuelle Beschäftigung ;-)

 
Kopfhörer, Bild: LizzyNet

Incredibox
Ein witziges Tool zum Musikmachen

 

Your Life on Earth
Du willst wissen, was alles in der Welt passiert ist, seitdem du geboren bist? Probiere das BBC-Tool "Your life on earth" aus!

 
Bild: LizzyNet

Video „Animator vs. Animation“
Der Kampf zwischen einem Strichmännchen und seinem Zeichner

 
Bild: LizzyNet

#ichkaufdasnicht
Diskriminierende Werbung, auf die man gut verzichten kann

 
BlaBla, Bild: LizzyNet,

BlaBlaMeter
Wie viel heiße Luft steckt in deinen Texten?

 
Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 14. November 2014
 
 
 

Anzeige

Frau mit Zopf als Bart
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns