Hard Frost

Autorin: Jennifer Estep

Die 17 Jährige Rory Forseti ist Spatanerin (eine Kriegerin) und Mitglied im „Team Midgard“. Als Mitglied in der geheimen Organisation an der Mythos Academy macht sie es sich zur Mission mit ihren Freunden Zoe, Mateo und Ian die Schnitter aufzuhalten, die Chaos und Unruhe verbreiten. Dieses mal müssen sie den bösen Bibliothekar Convington und seine Schnitter aufhalten. Rory ist auf Convington nicht gut zu sprechen. Dieser hat ihre Eltern ermordet, weil sie sich von den Schnittern abwenden wollten. Team Midgard weiß, dasa Convington versucht, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Und der Ausflug zum Idun – Anwesen ist die perfekte Gelegenheit dafür. Rory und ihre Freunde wollen die Artefakte auf den Idun – Anwesen beschützen. Aber es kommt alles ganz anders. Bei dem Ausflug verschwindet ein mythologisches Artefakt. Wer hat es gestohlen? Niemand wurde auf den Überwachungskameras gesehen und auch die Wachen haben niemanden gesehen. Eins steht aber fest: Das gestohlene Artefakt ist sehr, sehr gefährlich. Wenn Convington es in die Hände bekommt, kann er damit dunkle mythische Kreaturen beschwören. Rory und ihre Freunde werden alles dafür tun, dass Convington es nicht in die Hände bekommt und die Welt ins Chaos stürzt. Werden sie es schaffen?

*Meine Meinung*
„Hard Frost“ geht da weiter wo „Bitterfrost“ Mythos Academy Clorado 1 endet,  mit einem neuen Auftrag. Hauptfigur in diesem Teil ist weiterhin Rory. Sie ist eine mutige, tapfere und willensstarke Spatanerin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit ihrem magischen Schwert Babs und ihren Freunden das Böse zu besiegen.

Rory Forseti ist mittlerweile festes Mitglied im „Team Midgard“. Wie bereits im ersten Band „Bitterfrost“ sind auch hier wieder geheime Missionen und viel Action garantiert. Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Rory und Ian geht hier weiter. Mit ein paar Turbulenzen. Werden die beiden endlich zueinander finden? Rory muss leider immer noch damit klar kommen, dass sie von den anderen Schülern gemieden wird, weil sie für einen Schnitter halten. Aber sie will allen beweisen, dass das nicht so ist. Sie kämpft für das Gute und gegen das Böse.  Da es noch kein „Happy End" gibt, gehe ich davon aus, dass es noch einen weiteren Band gibt. Ich hoffe auch, dass mich dieser Band genauso in den Bann zieht wie die ersten beiden.

Die Einbände der Bücher fand ich sehr gut dargestellt. Beim genauen Lesen merkt man den Zusammenhang des Titels und des Inhaltes. Bei „Bitterfrost“ - es ist in rot gehalten - merkt man den Hass, den Rory Forseti gegenüber ihren Eltern empfindet nachdem sie erfahren hat, dass sie Schnitter waren.
„Hard Frost“ ist in blau gehalten. Es spiegelt ihre Kampflust wieder und ihren Mut, das Böse zu besiegen und nicht so zu werden wie ihre Eltern.

Jennifer Estep nimmt uns mit auf eine weitere mystische, actionreiche Reise von Rory Forseti und ihren Freunden von der „Mythos Academy“.

Ich kann es allen, die mystische und fantasievolle Bücher mögen, nur weiter empfehlen. Nur eins: lest erst Band 1 und dann Band 2. Viel Spaß.


*Erschienen bei Piper*

    Deine Meinung zu diesem Buch?