Gut. Besser. Das Beste auf der Welt

Autorin: Johanna Lindbäck

Buchcover

Als Sara nach einem Jahr in London wieder zurück in ihr schwedisches kleinen Heimatdorf kommt,  ist eigentlich alles noch genauso, wie sie es verlassen hat. Ihr Exfreund Mattias, mit dem sie kurz vor ihrer Abreise Schluss gemacht hat und der lange davor einmal ihr bester Freund war, ist immer noch reserviert zu ihr und will im Großen und Ganzen eigentlich nichts von ihr wissen. Genauso seine Schwester Bella, die eine von Saras besten Freundinnen war.  Auch sie hat sie einfach abgeschrieben, wahrscheinlich aus Solidarität zu ihrem Zwillingsbruder.
Doch dann ist da auch noch Adrian, der unverschämte Nachbar, den sie kennenlernt, weil er ihr ihre Waschzeit im Waschraum einfach so wegschnappt. Worüber Sara natürlich stinksauer ist. Doch als sie Adrian beim Jiu-Jitsu besser kennenlernt, wo sie eigentlich nur hingegangen ist, um nichts mit 2 ihrer Freunde machen zu müssen, ist er gar nicht mehr so unverschämt, sondern eigentlich ziemlich nett.
Ihm scheint es mit ihr ähnlich zu gehen, denn schon bald kommen sie zusammen und sind glücklich. Oder? So richtig weiß Sara nicht, was sie will, denn Mattias ist auf einmal wieder viel netter zu ihr und will einfach wieder mit ihr befreundet sein. Sara scheint zurück in ihr altes Leben vor London zu rutschen und soo schlecht gefällt ihr das nicht. Nur Adrian passt da irgendwie nicht dazu.
Saras Leben wird zum Entscheidungsmarathon, in dem nicht nur gute Entscheidungen getroffen werden...

*Was sag ich?*
Ich bin ja sowieso total vernarrt in „Ich lieb dich, und du mich, aber iiiirgendwas ist da noch falsch“-Bücher und genau so ein Buch ist das! Aber es ist nicht kitschig oder unrealistisch – während man es liest, hat man das Gefühl, genau das, was Sara passiert, könnte jedem x-beliebigen Mädchen, auch einem selbst passieren!

Der Schreibstil ist umwerfend leicht zu lesen und man findet sich so unglaublich leicht in die Geschichte ein, es ist einfach eine Wonne, dieses Buch zu lesen! So eine richtig schöne „Sonntags gemütlich im Bett liegen bleib“-Geschichte. Und wenn das Buch aus ist, am liebsten noch mal von vorne anfangen!


*Info: BELTZ & Gelberg*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: Laf1505 - Stand: 6. August 2013