Geisterblumen

Autorin: Michele Jaffe

Buchcover Geisterblumen

Stell dir vor, du bekämest ein Angebot und könntest von einem Tag zum anderen jemand ganz anderes sein, eine neue Identität annehmen und ein neues Leben führen. Wie würde sich das anfühlen?
Solch ein Angebot wird Eve Brightmen unterbreitet. Eve, die vor langer Zeit ausgerissen war aus ihrer Pflegefamilie, sich sicher vor ihrer eigenen Vergangenheit fühlte und ein neues Leben begann konnte einfach nicht wiederstehen. Zu schön war der Gedanke daran, ein ganz anderes Leben führen zu können - ein Leben im Luxus, etwas das sie nie besaß. Das einzige was sie tun muss, ist es in die Rolle von Aurora zu schlüpfen, die ihr wie aus dem Gesicht geschnitten scheint. Aurora war vor einiger Zeit von zuhause verschwunden, niemand wusste wohin sie ging. Eines Tages fand man heraus, dass sie zusammen mit ihrer besten Freundin Liza abgehauen war. Lizas Leichnam fand man wenige Tage danach, Aurora blieb verschwunden… 

Bain und Bridgette Silverton unterbreiten Eve dieses Angebot, damit das Erbe der Großmutter nicht an den falschen der Familie weitergegeben werden kann. Doch schon nach einigen Tagen passieren mysteriöse Dinge, die sich Eve nicht erklären kann, tägliche Träume verfolgen sie und seltsame Geschehnisse gehen vor sich. Es muss doch einen Grund geben, warum Aurora abgehauen ist?, fragt sich Eve immer wieder und macht sich auf die Suche nach den Gründen, doch hätte sie dies lieber einmal gelassen und ihren „Job“ ausgeführt…..

*Meine Meinung*
Ein packender, mitreißender Jugendthriller von besonderer Art. Michele Jaffes Schreibstil zieht einen vom ersten Wort an in den Bann, sodass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen kann. Die Story scheint zwar einfach, jedoch die unerwarteten Wendepunkte machen diese Geschichte aus. Ich kann nur sagen, wer Spannung mag und auf Überraschungen steht, ist bei diesem Buch genau an der richtigen Stelle. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, und ich hatte es auch schnell gelesen. Das einzig negative fand ich an dem Buch, dass es ganz zu Beginn ein wenig verwirrend war, das Geschehene zu verfolgen, da immer wieder diese Tagträume geschildert werden und das einen ab und an sehr verwirrt hat. Jedoch im Laufe der Geschichte wird alles klarer und verständlicher.

*Erschienen bei: FJB*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: honeybear7 - Stand: 8. November 2013