Feen Tod

Autor: Juliane Breinl
ab 12 Jahren

Jeder, der Krimis, spannende Bücher und Fesselndes liebt, für den ist dieses Buch genau das Richtige.

Schon das Cover und der Titel des Buches regen zum Lesen an. Der Titel wurde sehr gut gewählt, was während des Lesens ersichtlich wird und vor allem am Ende als ideal scheint. Sobald man dieses Buch aufgeschlagen hat, muss man einfach weiterlesen. Bereits von Anfang an wird die Geschichte abwechslungsreich und bildlich beschrieben, was die Lust zum Weiterlesen von Beginn an verursacht. Und dabei ist es nicht nur die Haupthandlung, die dieses Buch lesenswert macht, sondern auch all die Nebenhandlungen, die im Verlaufe des Buches wichtiger werden und somit dem ganzen eine Krone aufsetzen. Die Entwicklung der Geschichte ist sehr überraschend, wenn man jedoch zurückdenkt, merkt man, dass sich schon einige Andeutungen während des früheren Verlaufes abspielen, sodass das Geschehene und die Gründe dafür im Nachhinein viel Sinn machen. Das Tolle an Feen Tod ist, dass die Spannung zwar gegen Ende gesteigert wird, aber das ganze Buch über vorkommt. Weshalb man sich nicht am Anfang erst einmal an das Buch rantasten muss, sondern gleich voll und ganz die Geschichte miterlebt.

Was die Handlung auch sehr interessant macht, ist, dass die Geschichte auf viele Konflikte des täglichen Lebens eingeht und diese genau beschreibt. Durch das Vorkommen dieser Situation, die vielleicht schon jeder einmal erlebt hat, verleiht dieses Buch auch jedem Leser etwas Persönliches und die Möglichkeit, sich voll und ganz in diese Geschichte einzudenken, mit zu rätseln, trauern, lachen, erschrecken und diese Geschichte einfach im Kopf mitzuerleben. Dabei geht es um Liebe, Streit, Ärger, Angst und vor allem um die Beziehungen zwischen verschiedenen Menschen. Denn jede Person, die in Feen Tod aufgeführt wird, hat einen ganz eigenen Charakter und eine individuelle Beziehung zur Hauptperson, welche wiederum eine eigene Person mit eigenen Standpunkten, Gefühlen und Denkweisen ist. Viele der Charaktere wirken sympathisch, insbesondere die Hauptperson, zu der man durch das Lesen der Geschichte schnell eine Bindung entstehen lässt. Dennoch hat jeder Charakter des Buches sowohl positive als auch negative Eigenschaften, was das Ganze menschlich und wiederum persönlich macht. Durch die gute Beschreibung und die Erklärungen, sind die meisten Handlungen der Personen nachvollziehbar, selbst wenn man nicht unbedingt der Meinung ist, dass sie das Richtige tun.

All diese positiven Aspekte machen Feen Tod zu einem Buch, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf, vor allem, weil die Mischung stimmt. Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd, jedoch nicht übertrieben, sodass alles noch realistisch bleibt. Meiner Meinung nach ist Feen Tod einer der besten Thriller, den ich bisher gelesen habe, weil er einen doch noch einschlafen lässt, ohne Alpträume zu haben, aber dennoch zum Nachdenken und Mitfühlen anregt. Auch die Sprache des Buches ist gut zu verstehen, sodass man diese Geschichte gut zur Entspannung lesen kann. Zudem hat Feen Tod eine gute Länge, welche die Geschichte gut auf den Punkt bringt. Sie endet nicht zu abrupt, zögert aber auch nicht alles unnötig heraus.

Hier enden meine Worte und ich hoffe, ich konnte viele Leute überzeugen dieses tolle Buch zu lesen. Ich persönlich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, weil ich es einfach nicht zuschlagen konnte. Am meisten haben mich die verschiedenen Charaktere beeindruckt und die Auflösung des Ganzen. Ich wünsche viel Spaß beim Miträtseln und Mitfühlen dieser Geschichte.

Erschienen bei Arena

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: rapunzel23 - Stand: 21. August 2014
 
 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns