Sneaker von Ethletic

Für fünf besonders nachhaltige und fortschrittliche Ideen gibt es je ein Paar Sneaker von Ethletic in Größe und Style eurer Wahl

Fair Trainer und Fair Skater von Ethletic

2016 wurde Ethletic in Berlin für „herausragendes Engagement für den Fairen Handel“ mit dem Fairtrade-Award ausgezeichnet. Das gesamte Turnschuh-Sortiment wird unter fairen Bedingungen umweltschonend produziert. So stammt die Fairtrade-zertifizierte Biobaumwolle von Kleinbauern-Kooperativen in Indien und Pakistan, der FSC-zertifizierte Naturkautschuk wird auf einer Plantage in Sri Lanka gezapft. Produziert werden die Sneaker in einer Manufaktur in Sialkot im Norden Pakistan. Eine eigens gegründete und von Ethletic freiwillig finanzierte Wohlfahrtseinrichtung kümmert sich dort um die Belange der Arbeiterinnen und Arbeiter.

Ethletic-Chef Marc Solterbeck betont, dass Style und Umweltbewusstsein sich nicht ausschließen: „Unsere Sneaker sind fair, vegan und nachhaltig, sehen dabei aber nicht ‚ökig‘ aus“, sagt er mit einem Augenzwinkern. Eben eine echte ethische Alternative, ohne Kompromisse.

Ethletic ist seit 2010 ein Pionier im Bereich der nachhaltigen, fair produzierten Schuhe. So wurde die Marke 2015 als einziger Hersteller vom Verein Rank a Brand in die Kategorie „B“ für empfehlenswert eingestuft.


Mehr Schuhe von Ethletic findet ihr im Netz





Ale Infos zum Wettbewerb gibt es unter