Manga, Comic, Graphic Novel

Rezensionen und Lesetipps von Jugendlichen für Jugendliche

Buchcover Lore Olympus - Teil 2

Lore Olympus - Teil 2

Wie auch beim ersten Band bin ich sofort in die Geschichte abgetaucht und habe mich zwischen den farbenfrohen Illustrationen, den Dramen und der wunderbaren Erzählweise verloren, sagt Miriam

Band 2 (Episode 26-49) der HADES&PERSEPHONE-Graphic-Novel von Autorin und Illustratorin Rachel Smythe

 
Buchcover Yokohama Station Fable 1

Yokohama Station Fable 1

Der erste Band hat mich nach dem ersten Drittel überzeugt und ich plane, mir definitiv auch noch die beiden Folgebände zu kaufen, sagt zionneschijn

 
Buchcover VAMPIRE KNIGHT Pearls 1

VAMPIRE KNIGHT Pearls 1

Ich kann diesen Manga für jeden Vampir-Fan empfehlen, der nicht nur Romantik, sondern auch Geheimnisse liebt und mit den Charakteren auch mal schwierige Moment durchleben möchte, sagt berry.

 
Buchcover Sunny 6

Sunny 6

Ich finde es sehr spannend und berührend, wie der Fokus auf den Alltag der Kinder und ihre eigene Welt gelegt wird, sagt Verena

 
Buchcover Völlig meschugge?!

Völlig meschugge?!

Mir hat diese Kombi aus Zeichnungen, spannender Story und guter Message (die Lehrkräfte sollten sich mehr in die Lebenswelt der Schüler_innen einfühlen; Freundschaft steht über allem etc.) gut gefallen, aber richtig rund hat sich das gesamte Werk vor allem durch die altmodische Sprache und etwas klischeehaften Charaktere nicht angefühlt, sagt Verena T.