Manga, Comic, Graphic Novel

Rezensionen und Lesetipps von Jugendlichen für Jugendliche

Buchcover Insomniacs After School

Insomniacs After School

Ganta ist mit seiner stets gereizten Art bei seinen Mitschüler*innen extrem unbeliebt. Niemand ahnt jedoch, dass seine üble Laune auf eine Schlafstörung zurückzuführen ist. Nacht für Nacht liegt er hellwach in seinem Bett und bekommt kein Auge zu.

 
Buchcover Asadora

Asadora!

Trotz dem durchaus schwerwiegendem Kontext ist das Lesen des Mangas nicht deprimierend, ganz im Gegenteil, denn die Geschichte erzählt besonders auch von Hoffnung und kindlichem Glück.

 
Buchcover Boys run the Riot

Boys run the Riot

Es handelte sich für mich um ein außergewöhnliches Leseerlebnis der besonderen Art. Ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich gefallen hat, sagt Margherita

 
Buchcover Everything is okay

Everything is okay

Wenn dich dunkle Wolken begleiten: Ein Comicbuch, das Mut macht

 
Buchcover Lore Olympus - Teil 3

Lore Olympus - Teil 3

Der Nummer-1-NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Webtoon
Band 3 der Reihe "Lore Olympus"
Ich mag ein mächtiger König sein, doch das bedeutet nicht, dass ich immer bekomme, wonach mein Herz verlangt

 
Buchcover Glauben Sie an die Wahrheit?

Glauben Sie an die Wahrheit?

Man musst ja nicht an eine flache Erde glauben, aber – wer weiß –  Opfer eines Verschwörungs-Mythos zu werden, geht leichter als man denkt…