Manga, Comic, Graphic Novel

Rezensionen und Lesetipps von Jugendlichen für Jugendliche

Buchcover Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel  Teil 1

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel  Teil 1

Laura Kneidl hat eine starke Persönlichkeit mit Sage geschaffen, eine junge Frau, die sich trotz aller Widrigkeiten den Herausforderungen des Lebens stellt, sagt berry.
Achtung! Die Graphic Novel enthält potenziell triggernde Inhalte!

 
Buchcover Vogelschiss- Die Graphic Novel gegen rechts

Vogelschiss- Die Graphic Novel gegen rechts

Die Graphic Novel ist trotzdem für alle empfehlenswert, die sich genauer mit Äußerungen der AFD außeinandersetzen wollen, ohne anstrengende Zeitungsartikel zu lesen. Sicherlich kann sie auch gut im Schulunterricht eingesetzt werden, sagt Nina.

 
Buchcover Lore Olympus - Teil 2

Lore Olympus - Teil 2

Wie auch beim ersten Band bin ich sofort in die Geschichte abgetaucht und habe mich zwischen den farbenfrohen Illustrationen, den Dramen und der wunderbaren Erzählweise verloren, sagt Miriam

Band 2 (Episode 26-49) der HADES&PERSEPHONE-Graphic-Novel von Autorin und Illustratorin Rachel Smythe

 
Buchcover Yokohama Station Fable 1

Yokohama Station Fable 1

Der erste Band hat mich nach dem ersten Drittel überzeugt und ich plane, mir definitiv auch noch die beiden Folgebände zu kaufen, sagt zionneschijn

 
Buchcover VAMPIRE KNIGHT Pearls 1

VAMPIRE KNIGHT Pearls 1

Ich kann diesen Manga für jeden Vampir-Fan empfehlen, der nicht nur Romantik, sondern auch Geheimnisse liebt und mit den Charakteren auch mal schwierige Moment durchleben möchte, sagt berry.