Politik, Geschichte & Gesellschaft

Bücher zu wichtigen Themen

Eure Favoriten

Buchcover Bis die Sterne zittern

Bis die Sterne zittern

Die »Leipziger Meuten«, oppositionelle Jugendcliquen ähnlich den »Edelweißpiraten«, haben Johannes Herwig zu seinem Debüt inspiriert. Kraftvoll, mitreißend und emotional erzählt Herwig vom Erwachsenwerden in einer Diktatur.

 
Buchcover Der Klang der Freiheit

Der Klang der Freiheit

Ich mochte vorallem den poetischen Teil an der Story. Ich würde das Buch allen empfehlen, die Poetisches mögen und gerne Kurzgeschichten lesen.

 
Buchcover

American Hero

"American Hero" ist ein Plädoyer gegen die Entscheidung für den Krieg, denn eine freies Volk sollte sich immer für den Frieden entscheiden.

 
Buchcover Tatort Eden 1919

Tatort Eden 1919

Wer dieses Jugendbuch überliest, verpasst eine beeindruckende, hautnahe Zeitreise in die Vergangenheit und wird die spannenden Grenzen der Zeit nicht überschreiten, sagt maedchenaufwolke7.

 
Buchcover Tankstellenchips

Tankstellenchips

...ein grandioses und atemloses Lesevergnügen, das nachdenklicher macht, als man erwartet, und dabei doch nichts seiner Leichtigkeit einbüßt, sagt Fabienne.

 

Welches (2018 erschienene) Buch fehlt hier?

Zurück

Autorin / Autor: Redaktion / die Lizzys - Stand: 2018