Krimi & Thriller

Intrigen, Lügen, Hass? Hier findet ihr mörderisch gute Geschichten, die euch die Nacht durchlesen lassen.

Filme und Serien widmen sich - zumindest gefühlt - am liebsten all den bösen Abgründen, denen die menschliche Seele anheim fallen kann. Auch in den Buchhandlungen sind die Krimiregale zum Bersten voll. Aber die Jugendbuchautor_innen haben scheinbar nicht so große Lust auf Mord und Totschlag. Es gibt ja auch wirklich schönere Themen ;-). Darum findet ihr hier nur eine kleine, feine Auswahl.

Eure liebsten Krimis und Thriller

Buchcover Northern Lights – Der Wolf vom Eagle Mountain

Northern Lights – Der Wolf vom Eagle Mountain
Die Mischung aus ernsten Themen und zwischenmenschlichen Erzählungen macht dieses Buch besonders, denn in den meisten Büchern gibt es nur „entweder oder“. Ich finde dieses Werk sehr gelungen!, sagt Madleen.

 
Buchcover

Fanatisch
Ein hochklassiger Jugendthriller! Von hinten bis vorne durchdacht, mit unvorhersehbaren Wendungen, die den Leser bei Laune halten und einer von Anfang bis Ende konstanter Spannung! Vor allen das Ende ist unglaublich überraschend.

 
Buchcover

One of us is lying
Je mehr Informationen ans Licht kommen desto mehr Bedeutung gewinnen vergangene Szenen und zusammenfassend kann man nur sagen, dass nichts so ist wie gedacht.

 
Buchcover Hyde

Hyde
Hyde“ von Antje Wagner hat es faustdick hinter den Ohren und ist ein Roman, den vielleicht nicht jeder mögen wird, der aber in jedem Fall nicht gewöhnlich und schon gar nicht langweilig ist, sagt anker99.

 
Buchcover

Secret Zero. Das Spiel beginnt ...
Allen Freunden von spannenden Geschichten nur zu empfehlen.

 
Buchcover

Bloody Weekend
Mal etwas anderes, was man nicht schon tausendmal gelesen hat, urteilt secretgirl.

 
Buchcover Gefährliche Freundinnen

Gefährliche Freundinnen
Ein sehr schöner Roman, der durch sehr viele Wendungen spannend ist, sagt Madleen

 
Buchcover

City of Thieves
Eine fesselnde Geschichte, bei der man die ganze Zeit mitfiebert, wohin das Detektiv-Spiel als nächstes führt.

 
Welches (2018 erschienene) Buch fehlt hier?

Zurück

Autorin / Autor: Redaktion; die Lizzys - Stand: Dezember 2018
 
 
 

Anzeige

Frau mit Zopf als Bart
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns