Holz + Stoff aus der Restekiste = tolle Vogelscheuchen

Beitrag des Franziskanergymnasiums Kreuzburg/Großkrotzenburg

Entstehungsgeschichte

In dem Deko-Geschäft „m.hock“-Großkrotzenburg wurden mir säckeweise Stoffreste geschenkt, die sonst im Müll gelandet wären. Im Sägewerk habe ich dann nach Brettern gefragt, die keine Verwendung mehr finden würden.

Umsetzung der Projektidee

Die Bretter wurden von den Kindern glattgeschliffen und bemalt. Anschließend wurden sie mit bunten Stoffresten beklebt und mit Haaren verziert. Herausgekommen sind tolle Vogelscheuchen, die die Kinder als Herbst-Deko mit nach Hause nehmen durften.

Beteiligte

20 Mädels der Klassen 5-6 waren daran beteiligt.

Umweltbezug

So wurde das Holz aus dem Sägewerk vor dem Verbrennen gerettet und auch die Stoffreste sind nicht im Müll gelandet.

Hier geht es zur Wettbewerbsausschreibung