Angel Sanctuary

Die Story

Angel Sanctuary ist ein Manga mit einer sehr anspruchsvollen, komplizierten und interessanten Handlung, die nicht immer leicht zu verfolgen ist. Er handelt von dem 16jährigen Setzuna Mudo, der in seine Schwester Sara verliebt ist. Und er hat noch größere Probleme. Setzuna ist die Wiedergeburt des weiblichen Hochengels Alexiels. Rosiel, der Zwillingsbruder von Alexiel, versucht nur Alexiels Seele in Setzuna zu wecken. Um Alexiel zu wecken benutzt er Setzunas Liebe zu Sara und die anderen Jugendlichen in seinem Umfeld. Auch die Dämonen Kurai und Arkune suchen nach Alexiel-sama und beschützen Setzuna während mehreren Übergriffen. Im Verlauf des Mangas wird auch immer mehr über die Geschichte der Engel erklärt.

Setzuna Setzuna ist die Hauptperson der Serie. Er lebt in Tokio und führt ein eigentlich ganz normales Leben. Allerdings ist sein großes Problem, dass er seine Schwester liebt. Nach und nach erfährt er, dass er die Wiedergeburt Alexiels ist. Sara Setzunas Schwester, liebt ihn genauso wie er sie. Durch die wahre Identität ihres Bruder schwebt sie ständig in Gefahr. Kira Setzunas bester Freund. Er beschützt Setzuna in vielen Situationen und nach und nach erfährt der Leser auch in was für einer Verbindung Kira und Setzuna/Alexiel stehen. Alexiel Alexiel ist ein weiblicher Hochengel. Sie hat im Krieg der Engel gekämpft und ist damals verflucht worden. Sie ist sehr mächtig. Rosiel Rosiel ist Alexiels Zwillingsbruder. Er versucht sie zu erwecken und ist auch sehr mächtig. Katan Katan ist ein von Rosiel erschaffener Engel und dient ihm bedingungslos. Rosiel ist seine große Liebe.

Charaktere und Kommentar

  • AS ist wegen der riesigen Menge an Personen und der wirklich nicht einfachen Handlungslinie einer der anspruchsvollsten Mangas auf dem deutschen Markt. Am Anfang ist es schwer, sich in die Handlung hinein zu finden. Doch wenn man erst mal einen Überblick hat, ist es eine der spannendsten Geschichten überhaupt. Intrigen im Himmel und auf Erden sowie der wundervolle Zeichenstil von Kaori Yuki ziehen mich immer wieder in ihren Bann.
    Angel Sanctuary erscheint im zwei monatlichen Abstand bei Carlsen Comics zum Preis von 6 Euro.

Mehr zum Thema Manga

Lies auch den Text

Autorin / Autor: sky - Stand: 14. Februar 2002