The Immortals 01. Tochter der Finsternis

Autorin: Melissa de la Cruz Mehr zum Thema
Übersetzt von Miriam Margraf

Melissa de la Cruz: The Immortals

Skyler trägt am liebsten Secondhandklamotten und kann die aufgestylten Zicken an ihrer Schule nicht ausstehen - vor allem Mimi, die Glamourqueen von Manhattan. Dummerweise hat ausgerechnet Skylers Erzfeindin einen Zwillingsbruder, dessen dunkle Seite sie mehr als anziehend findet. Eines Abends wird die Tochter einer steinreichen Familie im angesagtesten Club von Manhattan leblos aufgefunden. Ihr Tod wirft viele Fragen auf, denn das Mädchen gehörte zu den Vampiren, die nicht nur wunderschön, sondern eigentlich auch unsterblich sind und bald steckt Skyler mitten drin in dieser Geschichte.

Du stehst auf Vampire? Dann lies den Artikel von lica

Meine Meinung

Tochter der Finsternis ist der erste von drei Teilen der Immortals Reihe. Mit diesem Buch hat die Autorin einen gelungenen Anfang der Trilogie geschaffen. Hier werden Vampire mal in einem ganz anderen Licht dargestellt. Es gibt die Red Bloods, die Blue Bloods und die Silver Bloods. Wer welcher der drei Gruppen angehört, wer die Guten und die Bösen sind, verrate ich an dieser Stelle nicht. Was ich sagen kann ist, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Anfangs hat es mich erst nicht so gefesselt, doch umso weiter ich kam umso besser und spannender wurde es. Für Vampirfans nur weiter zu empfehlen, schon allein weil die Vampire hier mal etwas anders als üblich dar gestellt werden.

*Erschienen im: Ravensburger Buchverlag*

Weiter >>>

Autorin / Autor: claire20 - Stand: 19. Januar 2009