Unter dem Himmel Australiens

Autorin: Corina Bomann
ab 12 Jahren

Buchcover

England 1875: Die 15-jährige Lucy und ihre Freundin Anne sind zwei Waisenmädchen. Als sich ihnen eines Tages die Möglichkeit bietet, sich nach Australien einzuschiffen, nutzen sie diese Chance. Beide erhoffen sich ein neues und besseres Leben auf dem roten Kontinent. Doch der Anfang gestaltet sich schwierig, und die beiden müssen einige Schicksalsschläge und Abenteuer überstehen.

*Mein Leseeindruck:*
Wieder einmal hat Corina Bomann es geschafft, mich mit einem ihrer Bücher zu fesseln. "Unter dem Himmel Australiens" ist ein Jugendbuch, und das merkt man auch anhand des Schreibstils und auch an der Geschichte selbst. Aber ich denke, dass nicht nur jugendliche Leser Freude an diesem Buch haben werden, sondern dass das Buch auch durchaus Erwachsene noch begeistern kann!

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Lucy und auch Anne auf ihrem Weg nach Australien zu begleiten. Australien ist ein faszinierendes Land, und das spürt man auch direkt beim Lesen des Buches. Ich habe direkt ein wenig Fernweh bekommen. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass die Aborigines und ihr Glaube eine größere Rolle in diesem Buch spielen. Das war sehr interessant zu lesen!

Auch sehr gefallen hat mir, dass das Buch nicht nur eine spannende und abenteuerliche Geschichte bietet, sondern dass auch die Romantik ein wenig Platz gefunden hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und wer Jugendbücher mag, die vor historischem Hintergrund spielen, sollte sich "Unter dem Himmel Australiens" einmal näher ansehen!

*Erschienen bei Ueberreuter*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: adelina - Stand: 27. Juli 2015