Tokio Hotel forever

Autorin: Dorotea de Spirito

Tokio Hotel forever Buchcover

Sie ist 14 Jahre alt, hört leidenschaftlich gern Musik und verbringt ihre Freizeit mit klassischem Ballett. Klar, dass zu solch einem Teenie-Leben auch die üblichen Probleme gehören: Streit, Trennung und ihre zickige Erzfeindin Miriam, die nichts von Nadias „Puppenleben“ hält. Doch als Nadia in Giorgios Laden zum ersten Mal von Tokio Hotel erfährt, scheint sich ihr Leben tatsächlich auf den Kopf zu stellen. Die Songs der vier schwarzen Dämonen, wie sie sie bezeichnet, erwecken in ihr neues Selbstbewusstsein. Sie setzt dich erstmals zur Wehr, entdeckt den wahren Wert von Freundschaft und macht auch ihrer sorgsamen Mutter klar, dass ihre Tochter kein Kind mehr ist. Als sie erfährt, dass ihre vergötterte Band im Land ist, gibt sie alles dafür, Bill, Tom, Gustav und Georg live auf einem Konzert zu sehen und begegnet auf dem Weg dorthin sogar einer neuen Liebe…

Meine Meinung

Zugegebenermaßen hat mich das Buch sehr enttäuscht. Als ich das Cover und den Titel des Buches gesehen habe, habe ich als Tokio-Hotel-Fan erwartet, dass das Buch auch auf dieser Band und den Problemen als Fan basiert. Doch das ist nicht der Fall gewesen.

Es handelt sich lediglich um ein normales Teenieleben mit all den üblichen Problemen, in dem Tokio Hotel selbst gar keine so herausragende Rolle spielt. Wobei man in dem Buch auch eigentlich gar nicht von der Band selbst sprechen kann, denn meist ist nur die Rede von Bill, von seinen magischen schwarzen Augen und seiner Aura, die Nadia verzaubert. Nur ein einziges Mal werden auch die Namen der anderen Mitglieder erwähnt. Alles wird wiederholt, das Buch enthält weder einen Spannungsaufbau noch einen wirklichen Höhepunkt. Meines Erachtens hätte es nicht mal seinen Namen verdient. Und alles in allem spielt sich die Handlung in Italien ab, was mich anfangs sehr verwirrt hat, da die Band in Deutschland bekannt geworden ist und so die Anfänge von Tokio Hotel nur bedingt dargestellt werden können. „Tokio Hotel FOREVER“ ist ein Buch, was ich leider nicht empfehlen kann, da es sich um eines von sicher 10.000 Leben handelt, über das kein Buch herausgebracht werden muss.

Du willst auch mal eine Buchktritik schreiben?

Weiter >>

Autorin / Autor: babselone - Stand: 29. Juni 2009