Ein Projekt namens Daniel

Autorin: Anja Fröhlich

„Ich weiß, ich weiß, ich sollte mich nicht so anstellen. Das versucht mir jedenfalls mein Spiegelbild einzureden...“ So beginnt das Buch „Ein Projekt für Daniel“ aus der Serie „Frosch oder Prinz? Du entscheidest!“. Anja Fröhlich hat das 139 Seiten lange Buch mit Witz und Pfiff geschrieben. Die Hauptperson ist ein Mädchen, sie heißt Charly.

Charly ist unsterblich verliebt, in Daniel. Als er endlich mal wieder solo ist, ergreift sie ihre Gelegenheit. Doch nichts läuft so wie es eigentlich laufen sollte. Wieso passieren einem peinliche Dinge immer in den blödesten Situationen?

Wie das Buch verläuft und was passiert, kann man nicht sagen, denn in der Reihe „Frosch oder Prinz“ suchst du den passenden Weg aus. Soll Charly zur Party gehen, oder doch besser abwarten? Soll sie alles für sich behalten oder vielleicht besser mit ihrer Freundin sprechen? In dem Buch bekommt man immer wieder  ähnliche Fragen und muss den besten Weg heraus finden. Entscheidest du falsch, ist das Buch schnell zu Ende. Aber wenn du den richtigen Spürsinn hast, gibt es ein überraschendes Ende.

*Meine Meinung:*
Mir hat der Stil, in dem dieses Buch geschrieben wurde, sehr gut gefallen. Die Fragen haben zum Überlegen angeregt und so war es immer wieder ein neues Abenteuer die Seiten aufzuschlagen. Jedoch kann man sehr schnell „verlieren“. Ich hab es immer noch nicht geschafft den passenden Weg zu finden...
Ich empfehle dieses Buch allen Mädchen zwischen 11 und 15 Jahren.
Viel Spaß beim Lesen!

Du willst auch mal eine Buchktritik schreiben?

Weiter >>

Autorin / Autor: wildeshuhn555 - Stand: 30. Juni 2009