Hörbücher und Hörspiele

..gehört und besprochen von Jugendlichen

Hörbuchcover Der Geist in der British Library und andere Geschichten aus dem Folly

Der Geist in der British Library und andere Geschichten aus dem Folly

Stories aus dem "Flüsse von London"-Kosmos - Für Fans der Bücher ist dieses Hörbuch jedoch ein absolutes Muss!

29. Juni 2023

 
Hörbuchcover Amari und die Nachtbrüder (Teil 1)

Amari und die Nachtbrüder (Teil 1)

Wunderbare magische und spannende Geschichte, die absolut gelungen ist und viel Spaß macht. Sehr empfehlenswert, sagt Hanna

2. Mai 2022

 
Hörbuchcover Feuerblut – Der Schwur der Jagdlinge (Teil 1)

Feuerblut – Der Schwur der Jagdlinge (Teil 1)

Meiner Meinung nach ist Feuerblut ein super tolles Fantasy-Hörbuch mit sehr vielen Gefühlen. Es ist sehr gut zum Aufräumen oder so etwas in der Art geeignet. ;-)Ich kann es nur weiterempfehlen.

4. März 2022

 
Buchcover Das Glück am Ende der Straße

Das Glück am Ende der Straße

Für Erwachsene, die tief berührt werden möchten und bereit sind, Geschenke des Lebens zu entdecken, anzunehmen und auszupacken.

28. Februar 2022

 
Hörbuchcover Contra

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat.

22. November 2021

 
Hörbuchcover Stamped - Rassismus und Antirassismus in Amerika

Stamped - Rassismus und Antirassismus in Amerika

Alles in allem ein schönes Werk über ein ernstes Thema, dessen Sprachweise für manche sicher ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, dennoch durch eine spielend leichte Vermittlung von Wissensinhalten überzeugen kann!

8. November 2021

 
Buchcover Moonlight Wolves - Das Geheimnis der Schattenwölfe

Moonlight Wolves - Das Geheimnis der Schattenwölfe

Frederik F. Günther hat das Hörspiel sehr spannend und ansprechend erzählt, sodass ich richtig mitgefiebert habe und den CD Player gar nicht mehr ausstellen konnte, sagt Rebecca

15. Juli 2021

 
Hörbuchcover Die Frau von Montparnasse. Simone de Beauvoir und die Suche nach Liebe und Wahrheit

Die Frau von Montparnasse. Simone de Beauvoir und die Suche nach Liebe und Wahrheit

Schon in jungen Jahren ist Simone de Beauvoir klar, dass ein Leben als Mutter und Ehegattin, wie es die sozialen Konventionen ihrer Zeit für Frauen vorsehen, ihr nicht genügt. Ihr Traum ist es, zu studieren und ein unabhängiges Leben zu führen.

6. April 2021

 
Hörbuchcover Mädchen, Frau etc.

Mädchen, Frau etc.

Ich war sehr gefesselt von den manchmal gar nicht so spektakulären, oft aber auch erschreckenden Einblicken in die Leben der verschiedenen Protagonist_innen, sagt Johanna

29. März 2021

 
Buchcover

Chaos Walking – Das Hörbuch zum Film

Das Hörbuch hat mich nach und nach immer mehr in seinen Bann gezogen, bis ich mit den Personen mitgefiebert habe, sagt Ronja

22. Februar 2021

 

Mehr Rezensionen in den Rubriken