Hörbücher und Hörspiele

..gehört und besprochen von Jugendlichen

Buchcover

Bund der Schattenläufer – Teil 2: Drachenhauch
Das Hörbuch ist sehr spannend erzählt, denn die Figuren und die Handlung des Hörbuchs sind glaubwürdig umgesetzt. Ich fand das Hörbuch sehr spannend und mitreißend, sagt Ronja.
21. Februar 2020

 
Buchcover

Die Zeuginnen
Wer eine Fortsetzung erwartete, die genauso konzipiert ist, wie „Der Report der Magd“, wird von dem zweiten Teil vielleicht enttäuscht sein. Wer sich aber darauf einlässt, Gilead aus neuen Perspektiven und in einem deutlich rasanteren Erzähltempo kennenzulernen, den wird „Die Zeuginnen“ umhauen.
10. Februar 2020

 
Buchcover

UNVERGÄNGLICH Wir (Band 3)
Der grausame Fluch, der Payton für mehr als 200 Jahre all seine Gefühle nahm und ihn unsterblich machte, ist nun endlich gebrochen. Doch es ist nicht so einfach, das Vergangene hinter sich zu lassen, wie Sam und Payton zuvor dachten.
Insgesamt finde ich, dass es ein sehr schönes und gelungenes Hörbuch ist und würde es allen Fantasy Liebhabern empfehlen.
31. Januar 2020

 
Buchcover

Zersplittert
Inhaltlich und sprachlich hat mich dieses Hörbuch sehr mitgerissen und gefesselt. Die Stimme der Erzählerin Vanida Karun ist absolut toll und passend gewählt. Es macht großen Spaß, ihr zuzuhören.
22. Januar 2020

 
Buchcover Kingdoms of Smoke – Teil 1 Die Verschwörung von Brigant

Kingdoms of Smoke – Teil 1 Die Verschwörung von Brigant
Das Hörbuch ist spannend und voller Action, es gibt unglaublich viele Intrigen, findet Nele.
20. Januar 2020

 
Buchcover

Knochendiebin
Die Geschichte ist umwerfend, spannend und actionreich und hat mich sofort in ihren Bann gezogen, sagt Hanna
06. Januar 2020

 
Cover Hörbuch

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello – Neue witzige Schülerantworten & Lehrersprüche
Thema des Hörbuches ist eine bunte Zusammenstellung von lustigen Schülerantworten, bei denen man sich fragt, was die armen Lehrer sich tagtäglich anhören müssen.
26. November 2019

 
Buchcover Gelöscht

Gelöscht
Ein wunderbares Hörbuch, das sehr gut umgesetzt ist. Es ist eine sehr spannende und doch auch eher ruhige Jugenddystopie, die großen Spaß macht, mitreißt und sehr fesselt. Ich bin schon sehr neugierig darauf, wie es weitergeht und freue mich auf die beiden weiteren Bände. Sehr empfehlenswert, findet Kathi.
21. November 2019

 
Buchcover

Der Report der Magd
Margaret Atwoods Dystopie ist so eindrücklich geschrieben, dass man das Gefühl hat, Gilead könnte jeden Moment Wirklichkeit sein.
Die Fortsetzung die dieses Jahr von Margaret Atwood erschienen ist und die auch schon vom Hörbuch Hamburg Verlag vertont wurde, wird auf jeden Fall auf meiner weihnachtlichen Wunschliste landen.

08. November 2019

 
Buchcover

Bund der Schattenläufer – Teil 1: Fuchsfeuer
Das Hörbuch ist spannend und voller Action, es gibt viele tolle magische Ideen, Geheimnisse, Intrigen, echte Helden und viele, viele Gefahren und es wird keine Sekunde langweilig, schwärmt Nele
25. Oktober 2019

 
Buchcover Der Gesang der Flusskrebse

Der Gesang der Flusskrebse
„Der Gesang der Flusskrebse“ ist eine unglaublich außergewöhnliche Geschichte, die es lohnt gehört (oder gelesen) zu werden. Mit nüchternen Worten werden wundervolle Bilder der Natur geschaffen, die mich in Kyas Welt gezogen haben, sagt Amélie.
15. Oktober 2019

 
Buchcover

Exit Now!
Ein wirklich packendes und spannendes Hörbuch, das ich unbedingt weiterempfehlen kann!, urteilt traumwelten.

14. Oktober 2019

 
Buchcover

Das Phantom der Oper
Ich empfehle es allen, die bereit sind, das nicht eingehaltene Werbeversprechen zu ignorieren, allen, die die Thematik ähnlich begeistert wie mich und generell allen Altersgruppen, denn kindgerecht, jugendlichengerecht und erwachsenengerecht ist dieses Duo aus 2 CDs!
10. Juli 2019

 

Mehr Rezensionen in den Rubriken