Dystopische Bücher

Waaas? Nur so wenige?

Waaas? Nur so wenige Dystopien? Kann das sein? Nein, das kann natürlich nicht sein. Der Trend zur Dystopie ist ungebrochen. Er ist sogar so ungebrochen, dass die meisten Dystopien unmöglich in ein einziges Buch passen. Alle weiteren tollen Romane aus der Kategorie Dystopie findet ihr darum in der Rubrik Mehrteilige Bücher.

Eure liebste, finstersten Dystopien

Buchcover Schmetterling aus Staub

Schmetterling aus Staub
Ein aggressives, wahnwitziges, verrücktes und realistisches Buch. Eine außergewöhnliche dystopische Weltordnung, schwärmt charlielou.

 
Buchcover

Adam - Die letzte Chance der Menschheit
"WOW, endlich mal ein Jugendbuch, das kreative Ideen enthält und wirklich interessante Charaktere vorstellt", meint mietzi8

 
Buchcover No place, no home

No place, no home
Sehr packende und aufregende Lektüre, findet hanami

 
Welche großartigen 2013 erschienenen einteiligen (!) Dystopien fehlen hier?

Zurück