City of Bones

Autorin: Cassandra Clare
Klasse Einstieg in eine spannende Trilogie

Clary ist fünfzehn Jahre alt. Bisher ist ihr Leben in normalen Bahnen verlaufen. Doch ihr Leben verändert sich schlagartig, als sie im Pandemonium einen Mord beobachtet. Dort sieht sie den gutaussehenden, düsteren Jace zum ersten Mal und seither weicht er kaum noch von ihrer Seite als sie Probleme mit seinesgleichen bekommt. Denn er ist kein einfacher Junge, sonder ein Schattenjäger. Er bekämpft Vampire, Dämonen und andere Kreaturen der Unterwelt und bald muss Clary erkennen, dass sie eine ganz besondere Rolle in dem gefährlichen Spiel der Unterwelt einnimmt.

*Die Autorin:*
Cassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Sie lebt heute mit ihrem Freund und zwei Katzen in Brooklyn, New York. City of Bones ist ihr Debütroman.

*Meine Meinung:*
„City of Bones“ ist der erste Band der Trilogie um die Chroniken der Unterwelt. Ich brauchte nur die ersten paar Seiten dieses Buches zu lesen und schon hatte es mich in seinen Bann gezogen. Es ist spannend mit witzigen Dialogen und wird nie langweilig. Clary ist ein sympathisches junges Mädchen und ich freue mich schon, sie in weiteren Bänden wieder zu treffen. Auch Jace ist mir mit seiner Schlagkräftigkeit ans Herz gewachsen. Mit den beiden wird es nie langweilig. Mit „City of Bones“ hat die Autorin einen klasse Einstieg in die Trilogie geschaffen.

*Erschienen bei Arena*

Autorin / Autor: claire20 - Stand: 28. März 2008