Eure Lieblingsbücher 2008

Eure Lese-Auslese vom letzten Jahr

Wenn es heißt, dass Jugendliche zu wenig lesen, dann trifft es auf eine Spezies nicht zu: die Lizzy. Wie die Vermessung der Durchschnitts-Lizzy schon zeigte, geht sie nämlich ein wie eine Primel, wenn sie kein Buch zur Hand hat.

Um diesen unerträglichen, für die Lizzy sogar lebensbedrohlichen Zustand auf keinen Fall eintreten zu lassen, haben wir 2008 wieder kistenweise niegelnagelneues Lesefutter für euch besorgt.

Du willst auch endlich mitlesen?

Buchtipps und Leseschätze

Ihr habt es uns gedankt - mit zahlreichen Buchbesprechungen und Lesetipps. Eure geliebtesten, gelobtesten, gepriesensten Schmöker haben wir hier für euch zusammengestellt.

Natürlich erhebt unsere Besten-Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit - wie könnte sie? Wenn ihr also euer bestes, schönstes in 2008 erschienenes Buch hier schmerzlichst vermisst, dann  schreibt schnell eine begeisterte Rezension und schickt sie per E-Mail an die Lizzy-Redaktion und wir tragen euer Buch-Highlight pflichtschuldigst nach :-). Viel Spaß beim Stöbern.

Und das sind eure Lesetipps 2008

Durchgeknallt!

Mord und Totschlag, Spannung und Verbrechen, Gewalt und andere Schlechtigkeiten. Die bösesten , gemeinsten, brutalsten Bücher findet ihr hier...

 

Liebe, Herzschmerz & Co.

Liebliche Augenblicke, rührende Geständnisse und Herzerwärmendes für die kalte Jahreszeit gibt es hier. Natürlich nur die schönsten...

 

Zickenalarm

Rosarote, amüsante, kurzweilige Bücher - über Mädchen, Prinzessinnen, Zicken und solche, die es (hoffentlich nicht) werden wollen :-).

 

Fantastisch

2008 war im Bereich Fantasy definitiv ein sehr ertragreiches Jahr. Taucht ab in die Welt der Elfen und Drachen, der Vampire und Dämonen, der Götter und tollkühnen Skelette.

 

Blickwechsel

Wirf mal einen Blick über den Tellerrand - mit Büchern über andere Länder, andere Religionen, andere Kulturen, andere Probleme.

 

Historisch

Früher war alles besser. Sagen die Omas und Opas. Wirklich? Lest selbst...

 

Geschichten, die das Leben schreibt

Das Leben schreibt ja bekanntlich die besten Geschichten. Oder die traurigsten. Hier findet ihr die besten Bücher über das Leben, wie es wirklich ist.

 

Sportlich, sportlich

Auch beim Lesen könnt ihr euch wahnsinnig sportlich fühlen. Probiert es aus.

 

Sachbücher

Schneller schlau mit guten Sachbüchern zu Themen, die uns alle angehen...

 

Das etwas andere Buch

Lies doch einfach mal ein anderes Buch. Eins, wo es was zu gucken gibt oder wo du selbst aktiv werden musst/kannst/darfst....

 
Autorin / Autor: die Lese-Lizzys - Stand: 5. Januar 2008