Der unsterbliche Prinz

Die Gezeitenstern-Saga Band 1
Autorin: Jennifer Fallon - übersetzt von Katrin Kremmler und Rene Satzer

Als ein caelischer Mörder dem Galgen entgeht und darauf hin dann behauptet er sei Cayal der unsterbliche Prinz, ein Gezeitenmagier, wird die junge Historikerin und Fürstin von Lebec Arkady Desean hinzugezogen. Sie soll den Gefangenen Kyle Lakesh als Lügner entlarven und beweisen, dass er kein Gezeitenmagier ist. Während des Verhörs taucht die Fürstin immer mehr in die Welt des unsterblichen Prinzen ein und ist fasziniert von den angeblichen Lügen.

Doch als Arkady nach einiger Zeit den Mörder immer noch nicht entlarven konnte, soll der Gefangene an den König übergeben werden. Jedoch ist die junge Historikerin sich sicher, dass sie kurz davor ist Kyle Lakesh als Lügner zu entlarven. Kurzerhand fälscht sie die Überlieferungspapiere und versucht auf eigene Faust die Wahrheit heraus zu finden.

Doch Cayal, dem unsterblichen Prinzen gelingt es die Fürstin in seine Gewalt zu bekommen und flieht mit ihr in die Berge. Auf dem Weg zu einer Miene in den Bergen, wo eine weitere Gezeitenmagierin wohnen soll, wird Arkady Desan bewusst, dass Kyle doch Cayal der unsterbliche Prinz ist...

Während dessen merkt der Fürst von Lebec, dass die seine Gemahlin entführt wurde und lässt seinen Liebhaber nach ihr suchen. Was er jedoch nicht weiß ist, dass auch sein Liebhaber Jaxyn zu den Gezeitenmagiern gehört und nur darauf wartet Cayal eine Lektion zu erteilen. Er schafft es auch tatsächlich Arkady aus den Händen des Gezeitenmagiern Cayal zu retten, doch mittlerweile hat sich zwischen der Fürstin von Lebec und dem unsterblichen Prinzen ein sehr starkes Band der Freundschaft entwickelt. Nachdem Arkady wieder im Hause der Fürsten angekommen ist, versucht sie ihren Gemahl vor den Gezeitenmagiern zu retten. Doch dieser glaubt weiterhin, dass es diese nicht gibt und auch nie gegeben hat ...

Erschienen bei:

Egmont-Lyx

Meine Meinung:

Ich finde das Buch super spannend. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und freue mich jetzt schon auf Band 2, welcher leider erst im Herbst raus kommen soll. Besonders toll finde ich die ausführliche Befragung von Cayal dem unsterblichen Prinzen, denn so erfährt man genug Hintergrundwissen um der Geschichte folgen zu können. Der Autorin kann ich nur ein dickes Kompliment aussprechen. Sie hat ein wundervolles Meisterwerk geschaffen.

Autorin / Autor: luadiac - Stand: 20. Mai 2008