Bella und Edward: Biss zum Abendrot. Band 3

Autorin: Stephenie Meyer
Übersetzt von Sylke Hachmeister

„Du verstehst mich nicht. Du bist vielleicht tapfer oder stark genug, ohne mich zu leben, wenn du es für das beste hältst. Aber ich könnte nie ein solches Opfer bringen. Ich muss mit dir zusammen sein. Anders kann ich nicht leben“ (S.600-601)

Biss zum Abendrot von Stephenie Meyer ist der dritte Band der Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einem Menschen. (1. Teil: Bis(s) zum Morgengrauen; zweiter Teil: Bis(s) zur Mittagstunde)

Bella Swan und Edward Cullen stehen kurz vor ihrem High School Abschluss. Bella ist fest davon überzeugt, dass sie ein Vampir werden möchte, und bewirbt sich bei einem College in Alaska, da ihr bewusst ist, dass sie als junger Vampir unberechenbar sein wird.

Die Lage zwischen den Vampiren und den Werwölfen spitzt sich immer weiter zu. So kommt es, dass Edward Bella jeden Kontakt mit Jacob verbietet, aus Angst, der junge Werwolf könnte seine Beherrschung verlieren und Bella verletzen. Bella jedoch vermisst Jacob, der ihr so sehr geholfen hat, als Edward fort war und beschließt, als Edward auf der Jagd ist, zu den Werwölfen zu fahren. Edward reagiert auf diesen Ausflug überraschend gelassen, doch als Jacob an der Schule auf Bella wartet, scheint Edwards Geduld am Ende…

Zeitgleich wird Seattle von mysteriösen Morden heimgesucht: Immer wieder verschwinden Menschen. Bella fürchtet um ihr Leben, sie hat Angst vor Victoria, eine Vampirin, die es auf Rache abgesehen hat, und den italienischen Volturi. Als schließlich auch noch Kleidungsstücke aus ihrem Zimmer verschwinden, scheint ein Kampf unausweichlich…..

Doch wer wird gegen wen kämpfen? Werden Jacob, Bella und Edward auf einer Seite stehen?

*Meine Meinung*
Dieses Buch ist einfach nur klasse. Stephenie Meyer beschreibt die Geschichte um Bella, Edward, Jacob und den vielen anderen Charakteren klar und ohne Sprünge. Man liest sich in diese fantastische Welt ein und ist fast schon enttäuscht, wenn das Buch zu Ende ist (es gibt aber Hoffnung: der vierte Band wird im August in englischer Sprache erscheinen).

Für jeden, der gerne Liebesromane liest und mal etwas anders sucht, als die typischen Geschichten, ist bei diesem Buch genau richtig!

Es ist jedoch zu empfehlen, erst die ersten beiden Bände der Bis(s)-Reihe zu lesen, da man sonst viele Zusammenhänge nicht versteht. Aber Vorsicht: Wer einmal mit den Bis(s)- Büchern angefangen hat, kann nicht mehr aufhören!!!

*Erschienen bei: Carlsen*

Autorin / Autor: kiwi7 - Stand: 3. März 2008