Gossip Girl - Teil 2

Serena geht zur Pressekonferenz ihres Kinofilms. Sie findet zwar den Fred spielenden Thad Smith süß, kann aber nicht aufhören an Nate zu denken. Der Regisseur Ken möchte sie für zwei weitere Filme buchen, zwar cooles Angebot aber soll sie vielleicht doch lieber studieren? Nate erzählt Blair, dass er nicht mit nach Yale kann, weil er kein Zeugnis bekommen hat. Sie flippt total aus, weil er ihre Träume zerstört und bewirft ihn mit hohen Schuhen. Er geht nach Hause und Serena kommt. Sie gesteht ihm endlich seine Liebe und sie landen zusammen im Bett.

Dan will nicht mit Greg Schluss machen, da er ihn nicht verletzten will, doch da macht Greg mit ihm Schluss und sie beschließen eine ganz normale Freundschaft. In dem Gespräch über die Liebe kommen ihm viele Ideen für das Gedicht und er schreibt wie nie zuvor. Er denkt mit jedem Wort an Vanessa und weiß nun schon fast sicher, dass er eigentlich gar nicht schwul ist. Währenddessen kommt Vanessa auf den Gedanken, dass Dan vielleicht nur mit ihr zusammen war, weil sie wegen ihres Kahlgeschorenen Kopfes aussieht wie ein Mann und bekommt Angst.

Als Nate auch Serena erzählt, dass er nicht mit nach Yale kommt, entscheidet die sich endgültig in New York zu bleiben, um die Filme zu drehen. Als sie das Nate sagt, macht der den plan dass er unter der Woche bei Serena und am Wochenende bei Blair sein könnte, da er sich eben nicht zwischen ihnen entscheiden kann.

Mitten in der Nacht, als nur Dan und seine Mutter noch wach sind und reden, kommt einfach Jenny, seine Schwester zu Besuch und sie feiern ein bisschen Dans "Coming-Out".

Serena und Blair gehen shoppen, wobei Serena Blair erzählt, dass sie wegen der Filme auch in New York bleiben wird. Blair ist sauer und super eifersüchtig, zeigt es allerdings nicht. Doch sie gibt nicht auf und redet mit ihrem Vater, er solle doch seine Beziehungen wegen Nate spielen lassen. Da kommt Aaron aus dem urlaub und freut sich auf ihrer Abschiedsparty Vanessa zu sehen, in die er seit dem letzten Jahr heimlich verliebt ist. Serena und Nate treffen sich in Hotel "SoHo House", danach geht Nate zu Blair, die ihm von ihren Plänen erzählt, er könne immer mit dem Zug von Yale nach New York in die Schule fahren, sodass sie doch zusammen wohnen würden. Nate ist zwar nicht gerade begeistert, will es sich aber überlegen.

Bei Rubys und Piotrs Hochzeit, ist Vanessa in normalem Look zurück und ist total von Dans Gedicht für das Ehepaar. Nate holt sich bei Chips einen Rat wegen seines Problems und versteht langsam, was er zu tun hat.

Später bei Blairs absolut wundervollsten Party des Jahres: kommt ihr Dad und sagt ihr, dass Nate doch an die Uni kann, sie freut sich riesig. Als sie das Nate sagt, weiß er nicht was er machen soll, auf der Party sieht Serena eigentlich viel besser aus, aber mit Blair hat er schon so viel erlebt. Er bringt es nicht übers Herz Serena von Yale zu erzählen. Aaron trifft auf der Party Vanessa und redet mit ihr, darüber, dass er auch in New York studieren will. Jenny tanzt mit Dan, der ist extrem eifersüchtig auf Aaron, weil er endgültig gemerkt hat, wen er wirklich liebt. Jenny sagt zu ihm, dass er endlich zu Vanessa gehen solle, sie hätte doch schon längst gemerkt, dass er nicht schwul sei. Er nimmt allen Mut, schiebt Aaron zur Seite und will Vanessa alles sagen, doch da küsst sie ihn schon ganz glücklich. Dann werden die Bilder aus Blairs Kindheit an der Wand gezeigt, was alle Anwesenden rührt, Nate geht frühzeitig, er weiß jetzt was er zu tun hat, es geht nicht anders.

Für wen wird sich Nate entscheiden, oder was macht er sonst? wer fährt nach Yale und wer nicht? werden Serena und Blair Freundinnen bleiben? was wird aus Vanessa und Dan, schließlich studiert er in Kalifornien?!? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr das Buch lest!!!

Eigene Meinung:

Das Buch ist lustig, es herrscht pures Liebeschaos und, und, und, eben einfach das Leben von amerikanischen, reichen Kindern. Ich fand es wirklich klasse und super zu lesen. So wie ich es gemacht habe wurde immer zwischen Dan, etc. und Blair, etc. gewechselt, zusätzlich Mails und Internetseiten, das ist echt gut gemacht. Ich kann es wirklich empfehlen, da es ein lustiger, romantischer und vor allem spannender Roman ist!!!

Das Buch ist bei cbj erschienen

Zurück zu den Besten 2008:

Autorin / Autor: funfinder - Stand: 6. Mai 2008