Die drei !!! - Kuss - Alarm

Autorin: Henriette Wich

In dem Buch „Die Drei !!! – Kussalarm“ von  Henriette Wich geht es um die drei Mädchen Marie, Franzi und Kim, welche zusammen einen Detektivclub gegründet haben. Dieses ist eines von vielen Büchern aus dieser Reihe in denen sie immer wieder spannende Fälle lösen und auch alltägliche Probleme lösen.

In diesem Band beginnt alles damit, dass Kim und Franzi einen Liebeszauber machen, welchen sie in einem Hexenbuch gefunden haben, das aus ihrer Bücherei ist und welches Marie, die einen Hexereitick hat, einmal gelesen hat. Sowohl Kim als auch Franzi haben nämlich Probleme in ihrem Liebesleben. Kim ist in Michi verliebt, der den drei!!! schon mehrfach geholfen hat und den sie auch schon öfter getroffen hat, doch aus ihnen ist nie mehr geworden. Franzi weiß nicht so recht ob sie Benni liebt und will deshalb mit dem Zauber ihre Liebe zu Benni stärken. Auch Marie hat Probleme in ihren Liebesangelegenheiten. Zwar ist sie in den süßen Holger verliebt, denn sie aber nur selten sehen kann, doch dieser hat sich seit einem halben Jahr nicht mehr bei ihr gemeldet, obwohl sie ihm die letzte SMS geschickt hatte und er an der Reihe wäre ihr zu schreiben.  Schon am Nachmittag nach dem Zauber gehen Franzi und Kim zu einem Casting der Mädchenzeitschrift „Sweet“, welche eine Hauptdarstellerin für eine Fotolovestory-Sonderausgabe am Valentinstag sucht. Prompt wird Kim genommen, doch es stellt sich kurz nachdem sie zugesagt hat die Rolle zu übernehmen heraus, dass sie dabei den ekligen Robin küssen muss.

Und schon das nächste Unglück eilt heran: Marie findet heraus, dass ihre tote Mutter an einem Autounfall starb der ungeklärt blieb. Doch ihr Vater will nichts mehr zum Unfall ihrer Mutter sagen. Tief enttäuscht beruft Marie einen Clubtreff zusammen und die „Drei!!!“ beschließen den Fall zu lüften. Schon am nächsten Tag gehen die drei zu ihrem befreundeten Kommissar, der verspricht in der alten Akte ihrer Mutter nachzusehen um eventuelle Zeugen zu finden. Inzwischen hat Kim das Fotoshooting gemacht und hat auch schon ein Bild ihres ekligen Kusses mit Robin, das Franzi geschossen hat. Kim will es nicht gleich löschen, sondern schiebt es um es von nun an zu vergessen in ihren Bilderordner Diverses. Doch schon bald spricht Michi nicht mehr mit ihr. Und auch Holger hat sich nicht wieder bei Marie gemeldet. Nur Franzi schafft es bald darauf im Schwimmbad mit Benni zusammenzukommen. Doch dieser überhäuft sie mit Geschenken, was ihr immer unangenehmer wird. Werden Marie, Franzi und Kim ihren Fall und ihre Liebesprobleme lösen können?

Meine Meinung

Ich finde das Buch sehr spannend und schön, da die Autorin einen tollen Schreibstil hat und man sich immer alles sehr genau und schön vorstellen konnte. Außerdem sind die verschiedenen Liebesgeschichten toll und real gemacht, obwohl es anfänglich etwas schwierig für mich war alle Figuren richtig zuzuordnen und ich auch oft zurückblättern musste um etwas mehrmals zu lesen. Die Liebesgeschichten sind geschickt mit Maries Fall verbunden und die Tagebucheinträge von Kim, welche manchmal zu lesen sind ergänzen das Buch perfekt. Einige Stellen sind sehr humorvoll und witzig und haben unter anderem auch meine Mutter, der ich einiges vorlas zum schmunzeln gebracht. Ich  würde das Buch sowohl Krimi- als auch Liebesbuchliebhaberinnen, aber auch Mädchen, die gerne spannende realistische Geschichten für Mädchen ab 10 lesen, empfehlen. Ich jedenfalls werde auch weitere Bände der drei!!! verschlingen.

Zurück zu den Besten 2008:

Autorin / Autor: caroline1 - Stand: 5. Februar 2008