It Girl. Wild und gefährlich

Autorin: CECILY VON ZIEGESAR
Aus dem Amerikanischen von Eva Riekert

Auch in diesem dritten Band der It-Girl Reihe gibt es wieder Zickenkrieg im Internat Waverly. Die ehemals besten Freundinnen Callie, Brett und Tinsley sind untereinander total zerstritten. Brett solidarisiert sich mit dem Neuzugang Jenny, was Callie natürlich gar nicht passt. Schließlich ist es noch nicht lange her, dass ihr Jenny den Freund, ihre große Liebe Easy Walsh, ausgespannt hat! Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, müssen sich die beiden auch noch ein gemeinsames Zimmer teilen. Doch plötzlich ist sich auch Easy nicht mehr sicher, ob er tatsächlich keine Gefühle mehr für Callie hat... Tinsley unterdessen sorgt mit miesen Intrigen und Fallen für Getuschel. Doch auf einmal ändert sich alles für den hochnäsigen und arroganten Teenager. Sie verliebt sich Hals über Kopf in den 2 Jahre jüngeren Julian. Doch kann sie sein Herz erobern oder spielt er ihre Spielchen einfach nicht wie alle anderen mit? Brett hingegen schwebt im siebten Himmel mit ihrem Jeremiah, und es scheint so als könne nichts ihr Glück trüben. Doch wer ist die geheimnisvolle Fremde die bei Tinsleys Party auftaucht? Und in welcher Beziehung steht sie zu Jeremiah? Auch neue Charaktere wie Kara haben so manche Probleme mit dem männlichen Geschlecht, die nach einer Radikaldiät auf einmal das Objekt der Begierde für ihren ehemaligen Peiniger und Mädchenschwarm Heath Ferro wird.

Ein Buch mit Lachgarantie!
Meiner Meinung nach ist dieser dritte Band der It-Girl Reihe, der Beste. Es ist einfach wunderbar zu lesen, wie Cecily von Ziegesar die verschiedenen Charaktere an einer Elite-Schule darstellt und ihnen unverwechselbare Charakterzüge verleiht. Ob boshaft oder lammfromm, sie versteht es einfach, die Charakterzüge realistisch und witzig darzustellen. Der Band ist sehr flüssig und leicht zu lesen, und oft stolpert man auch über eigene Probleme im Buch. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, war ich jedoch sehr froh auf einer normalen Schule zu sein, in der es nicht so chaotisch zugeht wie bei Tinsley und co. It-Girl - Wild und gefährlich ist auf alle Fälle ein Buch, das ich jedem Mädchen empfehlen würde zu lesen. Ein Buch mit Lachgarantie!

Zurück zu den Besten 2008:

Autorin / Autor: ann-katrin - Stand: 8. April 2008