Danger Zone (1): Die Festung des Teufels

Autor: David Gilman Aus dem Englischen von Silvia Morawetz und Werner Schmitz

„Die Festung des Teufels“ geschrieben von David Gilman, handelst von Max, der auf der Suche nach seinem Vater ist.

Auf Max wird ein Attentäter angesetzt. Dieser schafft es jedoch nicht ihn umzubringen. Darauf hin erfährt Max, dass sein Vater in der Wildnis Namibias verschollen ist. Er bekommt ein paar Hinweise von seinem Vater und macht sich auf die Suche nach ihm. Doch der reiche Geschäftsmann Shaka Chang will verhindern, dass Max dem Geheimnis seines Vaters auf die Schliche kommt. Max muss gegen die Wildnis und gegen Shaka Changs Männer kämpfen. Wird er seinen Vater retten können?

*Meine Meinung*
Ich fand das Buch super. Es fängt direkt schon spannend an und diese Spannung hält während des ganzen Buches an. Immer wenn man denkt, dass man weiß, was als nächstes passiert, kommt etwas ganz anderes als man erwartet hat. Auch muss Max nicht gegen alltägliche Sachen kämpfen sondern auch gegen Löwen und Krokodile. Wenn man dieses Buch liest, würde man selbst gerne mal nach Namibia fliegen und sich dieses faszinierende Land gerne mal anschauen, wenn auch man so ein spannendes Abenteuer lieber liest als es selbst zu erleben.

Erschienen bei:

Ravensburger

Auf jeden Fall hat es mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich werde mir die Fortsetzungen von Max´ Abenteuern auch kaufen. Ich persönlich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Abenteuer mag die ein unvorhergesehenes Ende haben.

Zurück zu den besten Büchern 2008:

Autorin / Autor: ilkachen - Stand: 16. Juni 2008