Bundesweites Generationenverbindungsprojekt

Einsendung zum Wettbewerb U 20 - Ü 60

Vincent, Henrik und Dekay haben sich im Kunstunterricht mit dem Wettbewerb auseinandergesetzt und einen Flyer mit Workshopprogramm für Alt und Jung zusammengestellt, das wir euch unten verlinkt haben.

"Dieses Workshopprogramm könnte ein Grundstein für ein Bundesweites Generationenverbindungsprojekt sein. Man könnte in jeder Stadt und jeder Ortschaft ein Generationsverbindungszentrum gründen, dass Projekte und Programm zum Zusammenführen der Generation Ü60 und U20 unterstützt und erstellt. So könnte man in Zukunft die beiden Generationen verbinden. Das Workshopprogramm soll ein Prototyp sein. So etwas könnte man in Zukunft in jeder Stadt finden. Man könnte außerdem jede Woche einen alt-jung Treff veranstalten, bei dem kleinere Aktionen wie z.B. Spiele spielen etc. veranstaltet werden. Mit diesem Projekt würden Alt und Jung wieder näher aneinander rücken."

Weiter

U20 - Ü60 - So wollen wir zusammen leben

*Einsendeschluss!* Nun werden die Texte gezählt, gesichtet, sortiert, gestapelt und veröffentlicht. Und während die Jury liest, könnt ihr den Publikumspreis per Voting ermitteln!

*Bitte lesen!!!*: Teilnahmebedingungen

Die Jury

Schöne Preise für die schönsten Einsendungen

Worum geht es im "Wissenschaftsjahr 2013 - Die demografische Chance"?

Die Siegerehrung zum Wettbewerb "U20-Ü60"

Es war schwer, aber die Jury hat entschieden...