Verloren auf dem Acker

Einsendung zum Wettbewerb U 20 - Ü 60

Wie an jedem Samstag morgen sitzt Lisa nach dem Aufstehen gelangweilt auf ihrem Bett. Dann hört sie draußen auf dem Hof ein Knattern und Rumpeln.
Neugierig läuft sie nach unten und entdeckt ihre Oma wie sie gerade ihren neuen Rennrasenmähtrecker aus der Garage rollen lässt. Der neue V8-Motor brummt  laut unter der kleinen Motorhaube. Völlig erstaunt über die Tätigkeit ihrer Oma fragt sie: "Was wird das Oma??? Willst du noch in dem Alter rasen mähen?" "Nein ich muss unbedingt das Rennen am Montag gewinnen! Also fahr ich trainieren!" "Spinnst du jetzt völlig?" fragte sie, "das kannst du nicht machen!" "Natürlich kann ich das! Man ist nie zu alt für Spaß!" Und dann bretterte sie los. Lisa folgt ihr zum nächsten Acker um die Ecke. Als sie dort ankommt, sieht sie mehrere ältere Menschen die Rennrasenmähtrecker fahren. Provokativ steht ihre Oma am Rand des Ackers und ruft ihr entgegen: "Siehst du? Die Konkurrenz schläft nie". Kopfschüttelnd stellt sich Lisa an den Rand. In den folgenden halben Stunden gewinnt ihren Oma mehrere Runden. Bis sie in der Höllenkurve ins schleudern kommt. Sie knallt gegen die Bande und ihr Gebiss fliegt ins nächste Maisfeld. Erschrocken schreit Lisa auf...

Weiter

U20 - Ü60 - So wollen wir zusammen leben

*Einsendeschluss!* Nun werden die Texte gezählt, gesichtet, sortiert, gestapelt und veröffentlicht. Und während die Jury liest, könnt ihr den Publikumspreis per Voting ermitteln!

*Bitte lesen!!!*: Teilnahmebedingungen

Die Jury

Schöne Preise für die schönsten Einsendungen

Worum geht es im "Wissenschaftsjahr 2013 - Die demografische Chance"?

Die Siegerehrung zum Wettbewerb "U20-Ü60"

Es war schwer, aber die Jury hat entschieden...

Autorin / Autor: von Vivien, 13 und Mari, 13