Kindle - klein, leicht und schnell

Für fünf besonders geistreiche, berührende oder zukunfstweisende Texte vergeben wir je einen Kindle, für unbegrenztes Lesen am Strand (oder anderswo).

Die eigene Bibliothek in die Handtasche stecken und mit an den Strand nehmen? Der Kindle macht es möglich. Denn er wiegt weniger als 170 Gramm und ist damit leichter als ein Taschenbuch. Dabei speichert er bis zu 1.400 Bücher.
Neue, dunklere und eigens für Kindle entwickelte Schriftarten sorgen für noch bessere Lesbarkeit - sogar in hellem Sonnenlicht. Integriertes WLAN sorgt dafür, dass jedes Buch innerhalb von 60 Sekunden heruntergeladen werden kann.

Für 5 besonders geistreiche, berührende oder zukunfstweisende Texte vergeben wir 5 Kindle, für unbegrenztes Lesen am Strand (oder anderswo).

Alle Infos zum Wettbewerb

U20 - Ü60 - So wollen wir zusammen leben

*Einsendeschluss!* Nun werden die Texte gezählt, gesichtet, sortiert, gestapelt und veröffentlicht. Und während die Jury liest, könnt ihr den Publikumspreis per Voting ermitteln!

7. Mai bis 3. Oktober 2013

*Bitte lesen!!!*: Teilnahmebedingungen

Die Jury

Schöne Preise für die schönsten Einsendungen

Worum geht es im "Wissenschaftsjahr 2013 - Die demografische Chance"?

Die Siegerehrung zum Wettbewerb "U20-Ü60"

Es war schwer, aber die Jury hat entschieden...

6. November 2013