Mein Leben - meine Erde

Einsendungen zum Schreib- und Bilderwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2012 - Zukunftsprojekt Erde

Ich bin 16, heiße Jeliya und freue mich darüber, dass fast 3,5 Millionen Bürgerinnen und Bürger meine Petition unterzeichnet haben. Leute aus der ganzen Welt haben meine Online Petitionen unterzeichnet und wir haben den Krieg fast gewonnen. Wir werden siegen. Gegen fossile Brennstoffe und für das Einsetzen von Wind-,Sonnen-, Licht- und das allerneuste: Bewegungsenergie, die Energie wird dabei mit kleinen „Batterien“ gespeichert und wurde neu für den Menschen erfunden.
Ich liebe es zu zeichnen und habe Bilder zum Thema Freiheit und fFrei sein gemalt und denke an das letzte Jahr, wo ich durch eine Petition mit über 5 Mio. Unterschriften die Freiheit in Nordafrika verbessert und durch Spenden vieles geschafft habe. Wenn ich mich beschreiben soll, würde ich sagen: Ich bin ein Individuum in der Menge, auch stimmt, wenn man sich die Urkunden und Preise überlegt was ich zum Thema Freiheit gewonnen habe. Nur Mathematikhausaufgaben und Musiktest... wozu braucht man das? Nur gut, dass ich meine Mathematikhausaufgaben gestern schon hochgeladen habe und etwas für Geschichte gelesen habe(Eine Weltretterin wird von so etwas nicht verschont, obwohl ich vor dem Bürgermeister eine Rede vorbereiten müsste). Es ist komisch zu sehen, dass sich in den letzten 50 Jahren vieles verändert hat. Jetzt im Jahre 2055 ist Recycling sehr wichtig und wir denken an die Natur. Die Weltbevölkerung hat abgenommen und ich freue mich, dass meine Website und meine Petitionen immer Tausende, manchmal sogar mehr Fans und Besucher haben.
Meine Freiheit lege ich darin, Dinge, die wir früher verbockt haben, gerade zu biegen. Es macht mir auch Spaß, aber meine Freiheit ist das Malen, mein größtes Hobby.
Was ich mir wünsche und in meinen Bildern unterbringe, ist mein Lieblingsthema: Freiheit.

Alle Infos zum Wettbewerb

Un-endlich wertvoll - Die Siegerehrung

Endlich ist es so weit!

14. November 2012

Die Jury

..zum Wettbewerb Un-endlich wertvoll im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Die Einsendungen

... zum Wettbewerb "Un-endlich wertvoll"  im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Unsere Preise für eure schönsten Werke

Nachhaltig und schön sind die Produkte, die ihr beim Schreib- und Zeichenwettbewerb Un-endlich wertvoll!
im Wissenschaftsjahr Zukunftsprojekt ERDE gewinnen könnt!

Autorin / Autor: von Anja, 13 Jahre