Selber Strom produzieren & Geld kassieren

Einsendungen zum Schreib- und Bilderwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2012 - Zukunftsprojekt Erde

Seid ihr für Atomkraft? Ich nicht. Und deswegen habe ich mir überlegt, wie man auf eine umweltfreundliche Art und Weise Strom produzieren kann und nebenbei Obdachlosen oder Armen aus der Krise hilft.

Wir alle wissen, dass wenn man auf einem Fahrrad in die Pedale tritt, Strom produziert wird, der dafür reicht Vorder- und Rücklicht zum Leuchten zu bringen.

Meine Idee sind Fitnesscenter, die Trainingsfahrräder besitzen, auf denen man kostenlos fahren kann. Man muss sich nur am Empfang ein Konto erstellen lassen, welches den entstandenen Strom zählt. Nach dem Fahren kann man sich dann das verdiente Geld abholen.
Das heißt also dass jeder - auch Obdachlose oder Arme - sich auf ein Fahrrad setzen kann, für eine bestimmte Zeit Fahrrad fährt und sich dann für den entstandenen Strom Geld am Empfang abholen kann, um sich z.B. Essen, Kleidung, usw. zu kaufen. Der Strom sollte dann gespeichert werden und bei Bedarf an die Bevölkerung verkauft werden, wie sonst auch.

Das ist meine Idee.

P.S. Die Idee kann noch erweitert oder ausgebessert werden.

Alle Infos zum Wettbewerb

Un-endlich wertvoll - Die Siegerehrung

Endlich ist es so weit!

14. November 2012

Die Jury

..zum Wettbewerb Un-endlich wertvoll im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Die Einsendungen

... zum Wettbewerb "Un-endlich wertvoll"  im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Unsere Preise für eure schönsten Werke

Nachhaltig und schön sind die Produkte, die ihr beim Schreib- und Zeichenwettbewerb Un-endlich wertvoll!
im Wissenschaftsjahr Zukunftsprojekt ERDE gewinnen könnt!

Autorin / Autor: Luisa N., 12 Jahre