Kleine Dinge, die die Welt schöner machen

Einsendungen zum Schreib- und Bilderwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2012 - Zukunftsprojekt Erde

In Zukunft muss sich auf unserer Erde so einiges ändern, hier sind ein paar Vorschläge aufgelistet:

*Buchkino*
Häufig frage ich mich, wie die Zukunft dieser Welt aussieht und überlege, ob dann noch jemand liest??? Ich befürchte nein, denn die Zahl von denen die noch Bücher lesen sinkt und sinkt immer mehr!!!  Es wird dann wahrscheinlich nur noch Fern gesehen!!! Alle werden nur noch vor ihren 6-D Fernsehern sitzen und verzuckertes Popcorn in sich rein stopfen. Daher bin ich auf eine Erfindung gekommen, bei der ich hoffe, dass sie irgendjemand in die Tat umsetzt, das Buchkino
Alle lieben den Inhalt von Büchern, doch niemand will sie lesen! Also sollte man einen bequemen Sessel nehmen ( in dem man auch gerne vor dem Fernsehe sitzen würde)  und ihn in einen kleinen Würfel stellen, die Wände des Würfels sollten aus Leinwänden bestehen(wie im Kino),welche im 3-D Format sein sollen.
Dann werden an allen Wänden dieselben Seiten eines Buches eingeblendet sind, dann bleibt diese Seite eine Weile lang stehen und danach wird wie in einem  Hörspiel die Seite vorgelesen, so liest man sie zwangsläufig.

*Keine Trauer mehr!!!!*
Jeder war bereits einmal traurig, es ist nicht gerade ein schönes Gefühl. Man fühlt sich kalt und allein, der  „Anti-Trauer-Bildschirm“ soll helfen!!! Mitten im Zimmer einer Person soll ein Bildschirm stehen und wenn man nach Hause kommt, erkennt der Bildschirm ob man traurig ist, wenn ja blendet er sofort die lustigsten Videos ein um die betroffene Person etwas heiterer zu stimmen.


*Gedichte*
Viele Kinder respektieren die Kunst der Lyrik nicht mehr, daher schlage ich vor, dass einmal am Tag ein Gedicht per Lautsprecher in der Schule vorgelesen wird!!!

Alle Infos zum Wettbewerb

Un-endlich wertvoll - Die Siegerehrung

Endlich ist es so weit!

14. November 2012

Die Jury

..zum Wettbewerb Un-endlich wertvoll im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Die Einsendungen

... zum Wettbewerb "Un-endlich wertvoll"  im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Unsere Preise für eure schönsten Werke

Nachhaltig und schön sind die Produkte, die ihr beim Schreib- und Zeichenwettbewerb Un-endlich wertvoll!
im Wissenschaftsjahr Zukunftsprojekt ERDE gewinnen könnt!

Autorin / Autor: von Maximilian, 13 Jahre