Renaissance

Einsendungen zum Schreib- und Bilderwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2012 - Zukunftsprojekt Erde

Ich möchte mich euch vorstellen, nur ganz kurz. Ich bin immer bei euch, irgendwo, ganz tief drinnen. Nur wenige von Euch machen von mir Gebrauch, geschweige denn, dass sie mich überhaupt wahrnehmen.
Lange habe ich euch stillschweigend begleitet, wohin ihr auch gegangen seid. Aber jetzt ist Schluss.
Was ich euch jetzt sage, wünsche ich mir und euch von ganzem Herzen.

Ich habe mir euer Spiel lange genug angesehen, das, was ihr mit Mutter Erde macht. Mein Herz blutet, wenn ich daran denke, wie sehr ihr euch gegenseitig weh tut und dabei auch noch euren Lebensraum freiwillig kaputt macht und zerstört.
Wir schreiben das Jahr 2035 und endlich wurdet ihr zur Rechenschaft gezogen. Nein, ich habe keine Rachegelüste und will euch auch nicht leiden sehen, im Gegenteil, am liebsten habe ich es, wenn zwischen euch Liebe und Frieden herrscht, aber ihr wolltet es ja unbedingt auf die harte Weise erfahren.
Jetzt seid ihr in einer neuen Bewusstseinsebene angelangt und man hat euch eine zweite Chance gegeben, einen erneuten Versuch zu machen. Wisst ihr, wie gut ihr es habt? Ihr habt viele enttäuscht und vielen weh getan und doch gab man euch erneut das Vertrauen und die Macht, einen neuen Lebensraum zu erschaffen.
Deshalb möchte ich an euch appellieren, damit so etwas nicht wieder passiert. Nie wieder soll es einen ersten oder zweiten Weltkrieg geben, ein zweites Vietnam oder einen zweiten 11. September, noch wollen wir einen Atomkrieg erleben. Ich möchte euch in euer gesundes Gewissen sprechen und hoffe, dass ihr offen für meine Worte seid.

Natürlich mache ich euch keine Vorschriften, ihr habt die freie Wahl, was ihr tun wollt oder wie ihr lebt. Ich kann euch lediglich daran erinnern, dass es stets gut durchdacht sein sollte, was ihr tut. Ich bin mir nicht sicher, ob euch auch eine dritte Chance zugesprochen wird, falls ihr etwas von euren Untaten wiederholen solltet.

Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, wer ist das? Wer macht uns so dreiste Vorschriften und sagt uns, was wir zu tun und zu lassen haben?
Glaubt mir, nichts dergleichen habe ich vor. Ich beobachte euch schon seit Jahrtausenden und habe Gefallen an euch gefunden und musste doch mit ansehen, wie ihr euch gegenseitig abgeschlachtet habt und dabei manchmal sogar Freude empfandet. Schluchzend saß ich da und fragte mich, wie so etwas passieren konnte, seid ihr doch Geschöpfe voller Liebe. Ja, vor allem das ist es, was ihr vergessen zu haben scheint, dass die Liebe alle Probleme lösen kann. Sie heilt alles und jeden, doch wie es scheint hat man den Waffen und den Intrigen oft Vorzug gegeben, anstatt auf das altbewährte Heilmittel der Natur zu vertrauen.

Aber ich weiche ab, eigentlich wollte ich es kurz und schmerzlos machen. Ich habe keine Ahnung, ob und wer meine Nachricht bekommen wird oder wann das sein wird. Hoffe allerdings, dass es die richtige Person finden wird und weiß, damit etwas anzufangen.

Nutzt die Chance, baut Städte, teilt euch in verschiedene Länder auf oder tut, was immer ihr verspürt tun zu müssen. Aber macht dies in Frieden und Liebe! Denkt immer daran, dass alles um euch herum, wo immer ihr euch befindet, von durch und durch mit Liebe ist. Liebe ist allgegenwärtig, immer dar.
Auf immer und ewig.
Denkt daran, wenn ein Konflikt anstehen sollte, egal ob mit dem Freund, dem Nachbarn oder dem Präsidenten des Nachbarlandes. Oder des nächsten Planeten. Begegnet ihm mit Liebe und Wohlwollen und euch wird dies zuteil.
Ich wünsche euch das Beste und glaube an euch.
In Liebe,
euer Funken Hoffnung.
Ich sagte doch, ich bin lächerlich klein. Aber wie heißt es so schön? „Gott ist in den kleinsten Dingen am größten“.

Alle Infos zum Wettbewerb

Un-endlich wertvoll - Die Siegerehrung

Endlich ist es so weit!

14. November 2012

Die Jury

..zum Wettbewerb Un-endlich wertvoll im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Die Einsendungen

... zum Wettbewerb "Un-endlich wertvoll"  im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Unsere Preise für eure schönsten Werke

Nachhaltig und schön sind die Produkte, die ihr beim Schreib- und Zeichenwettbewerb Un-endlich wertvoll!
im Wissenschaftsjahr Zukunftsprojekt ERDE gewinnen könnt!

Autorin / Autor: von Maria M., 20 Jahre