Was mir mehr wert ist

Einsendungen zum Schreib- und Bilderwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2012 - Zukunftsprojekt Erde

Liebes Day-Note,
draußen ist es sehr kalt.
Das sagt zumindest der Outdoor-Bot.
Wenn ich aus dem Rechteck in der Wand schaue, ist es grau draußen. Grau liegt überall, auf den Shuttlebrücken, den Shuttles selbst, auf dem 34. Dachgeschoss des kleinen Wohnhauses nebenan und geschätzt einige Meter hoch auf dem Boden, wie ich sehe, wenn ich weit runterblicke.
Es sieht ausladend aus.

Ich bin froh, dass ich heute nicht auch nur die zwei Meter zum Shuttle in der Kälte zurücklegen musste. Ich hatte nichts zu erledigen nach der Lernzeit und blieb deshalb daheim, den Fun danach habe ich mir auch reichlich verdient. Habe mir einen neuen Sessel bestellt, mit elektronischer Rollbedienung. Der alte ist schon ein halbes Jahr alt – total out – und mir tut der Rücken weh, wenn ich vor den Bildschirmen sitze und mich mit langweiliger Vorzeit-Geschichte berieseln lasse. Verstehe gar nicht, wieso das überhaupt weh tun kann, wenn das doch die natürliche Tageshaltung für humane Lebewesen ist. Also neuer Stuhl. Das muss ja was helfen. Neu ist immer besser.

Svetlana meint, ein Bekannter von ihr hätte herausgefunden, wie man die Behörde austrickst, sodass die Lernstunden sich verdoppelten. Mehr Freizeit, mehr Spaß im Netz, ohne vorher die benötigte Zeit Wissen zwangszukonsumieren.

Früher war das Grau in der Kaltzeit weiß. Wie lächerlich ist das denn? Ich glaube nicht, dass das stimmt. Sowieso ist alles unnütz, was da steht, spricht und abgebildet ist. Früher glaubten die Menschen an so etwas wie „Klimawandel“ und „Schmelzen der Polkappen“. Sowas gibt es doch gar nicht. Die waren wohl echt unterentwickelt.

Jette morgen für ein paar Stunden nach Sydney (dafür spare ich schon seit drei ganzen Tagen Stunden!), dort ist es heiß, hat Claire im Chat gesagt. Hier ist es schon Jahrzehnte nur kalt, sagt die Lernstunde. Irgendwelche komischen Strudel im Wasser sorgten früher dafür, dass es manchmal wärmer war, aber dann wurde es wegen Gasen wärmer oder so. Totaler Schwachsinn. Kann mir nicht vorstellen, dass ein bisschen Luft dafür sorgt, dass es wärmer wird. Und selbst wenn – die Kaltzeit gerade ist doch der beste Beweis dafür, dass es eben nicht wärmer wird. Schön wär’s!

Muss dann mal aufhören, es gibt Essen, Synt.-Hacksteak schätze ich. Zumindest hat mich der Küchenbot gerade angepiept. Dummes Ding, der braucht endlich mal ein Update. Aber das bekomm ich erst, wenn ich noch 5000 Sekunden Algebra konsumiere. Mal sehen, was mir mehr wert ist…

Alle Infos zum Wettbewerb

Un-endlich wertvoll - Die Siegerehrung

Endlich ist es so weit!

14. November 2012

Die Jury

..zum Wettbewerb Un-endlich wertvoll im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Die Einsendungen

... zum Wettbewerb "Un-endlich wertvoll"  im Wissenschaftsjahr Zukunft der Erde

Unsere Preise für eure schönsten Werke

Nachhaltig und schön sind die Produkte, die ihr beim Schreib- und Zeichenwettbewerb Un-endlich wertvoll!
im Wissenschaftsjahr Zukunftsprojekt ERDE gewinnen könnt!

Autorin / Autor: Kimberly, 17 Jahre