Sachbücher für Jugendliche, Rezensionen 2011 und 2012

Rezensionen von den Lizzys

Buchcover Stromausfall

Stromausfall

In dem Sachbuch "Stromausfall" aus der Reihe "Arena Bibliothek des Wissens Aktuell" von Olaf Preuss geht es um die Energiegewinnung und deren Risiken und Vorteile.

5. März 2012

 
Buchcover Augenblick mal

Augenblick mal

Was sehen wir, wenn wir sehen? Woher wissen wir eigentlich, dass das da vor uns ein Hund ist? Wie finden wir uns zurecht in der Bilderflut, die täglich auf uns einströmt?

30. Januar 2012

 

Der Brandstifter. Die Lebensgeschichte des Joseph Goebbels

Wie nähert man sich einem Menschen, den alle Welt für abgrundtief böse hält, wenn man ein Buch schreiben will, das nicht nur einseitig sein soll?

30. Januar 2012

 
Buchcover iPad: Das Handbuch, Apps, Zubehör, erste Schritte, Fingergesten, Fotos und Videos betrachten

iPad: Das Handbuch

"Eine gute Hilfe, um sein iPad und dessen Funktionen kennenzulernen"

14. März 2011

 

Wie man sich die Welt erlebt

Ein neuer kreativer Kracher, findet mietzi8

6. April 2011

 

Besser in Deutsch - Realschule 7. Klasse

gruselnudel findet, dass das Buch in jede Hand eines Schlülers gehört

21. März 2011

 
Buchcover Eine Null im Alltag

Eine Null im Alltag?

1constantine4 findet das Buch sehr gut, wegen seiner interessanten Gestaltung, und weil es auch interessante Fragen und Aufgaben bietet.

11. August 2011

 
Buchcover Die Gründung von Facebook

Die Gründung von Facebook: The Social Network

gruselnudel hat das Buch in weniger als einer Stunde durchgelesen und war beeindruckt

14. März 2011

 

Zehn gute Gründe für Gott

Dieses Buch eignet sich gerade für die Einsteiger, die noch nicht so viel Erfahrung mit Gottes Wort gemacht haben, sagt klexx

18. Februar 2011

 

zum nächsten Archiv