Amaryllis Sommerer liest "Habenichts"

Mit ihr wurde die Lesung international :-)

Nach der Fragerunde war dann Anne-Katrins Schreibpatin, die österreichische Krimiautorin Amaryllis Sommerer, mit dem Vorlesen an der Reihe. Aber natürlich griff sie nicht zum Buch, ohne Anne-Katrin vorher noch einmal ausführlich zu loben. Beide Autorinnen waren aus gutem Grund sichtlich stolz auf das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit!

Und dann las Amaryllis aus ihrem Kurzkrimi "Habenichts", einer der besten 20 Geschichten des Kärtner Krimipreises 2008. Wieder wurde es ganz still und die Jugendlichen im Saal konzentrierten sich ganz auf die Stimme der Österreicherin. Ihr Krimi "Habenichts" handelt - ganz profan - vom Geld und wie sich jemand verhält, der zwar viel davon hat, dies aber nicht wahr haben möchte und alles dafür tut, dass sein kleines Geheimnis gewahrt bleibt...

So ging es weiter >>>