Die Krimi-Lesungen bei der Lit.kid Cologne

Am 13., 16. und 17. März 2009 präsentierten die Gewinnerinnen des LizzyNet-Krimiwettbewerbs ihre Werke beim Internationalen Literaturfest lit.kid.COLOGNE.

Die fertigen Krimis auf LizzyNet

Foto: Matthias Meurer, Junge Zeiten ksta
Die drei Gewinnerinnen Janka, Lina und Anne-Katrin!

Im Jahr 2008 veranstaltete LizzyNet einen  Krimi-Schreibwettbewerb für Nachwuchsautorinnen im Alter von 12 bis 22 Jahren. Zehn von 124 eingereichten Exposés wurden von einer Jury ins Finale geschickt, den besten drei Jung-Schriftstellerinnen wurden erfahrene Krimi-Autorinnen von unserem Projektpartner "Mörderische Schwestern" an die Seite gestellt.

Bei der Schreib-Patenschaft entstanden drei spannende Krimis, die beim Internationalen Literaturfest lit.kid.COLOGNE von den Autorinnen selbst vorgestellt wurden.

Lest die Berichte und schaut euch die Bilder an

Anne-Katrin liest aus "Tödliche Freundschaft"
Im FilmForum des Museum Ludwig las Anne-Katrin Kreisel am Freitag, den 13. März aus ihrem preisgekrönten Kurzkrimi.

 

Lina liest aus "Wassergrab"
Auf einem Schiff im Kölner Hafen präsentierte Lina Rixgens am 16. März 2009 ihren Krimi, den sie für den LizzyNet-Wettbewerb geschrieben hatte

 

Lade dir die Krimis kostenlos als mobiles Buch auf dein Handy!

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: März 2009