Anne-Katrin liest aus "Tödliche Freundschaft"

Im FilmForum des Museum Ludwig in Köln las Anne-Katrin Kreisel am Freitag, den 13. März aus ihrem preisgekrönten Kurzkrimi.

Der Ort des Geschehens

Ausgerechnet an einem Freitag, den 13., sollten die LizzyNet-Krimi-Lesungen auf der lit.COLOGNE Premiere feiern. Ein schlechtes Omen? Quatsch! Denn Lizzys denken ja prinzipiell positiv, außerdem lachte seit langem mal wieder die Sonne über Köln und es lag ein Hauch von Frühling in der Luft – was sollte da denn noch passieren?

Mit den Autorinnen Anne-Katrin Kreisel, die extra aus Sachsen-Anhalt anreiste und Amaryllis Sommerer, die die weite Reise von Wien nach Köln angetreten war, der LizzyNet-Frontfrau Ulrike Schmidt und der Präsidentin der Mörderischen Schwestern Ulla Lessmann trafen auch die Stars der Veranstaltung pünktlich ein und konnten mit dem Bühnen- und Soundcheck beginnen. Fehlte nur noch das Publikum! Und kurz darauf eroberten dann auch 200 Schülerinnen und Schüler das Filmforum, während es sich unsere "Vorleserinnen" schon auf der Bühne bequem gemacht hatten. Dann ging das Licht aus und die Vorstellung konnte beginnen...

Das war die Veranstaltung >>>

Anne-Katrin Kreisel und ihre Mentorin Amaryllis Sommerer

Das erste Treffen kurz vor der Lesung im Museum.

Mucksmäuschenstill - Anne-Katrin liest!

Nach der Begrüßung durch Angela Maas von der lit.kid Cologne und LizzyNet-Frontfrau Ulrike Schmidt ging es los...

Früh übt sich...

Natürlich hatte auch das Publikum Fragen an die Nachwuchsautorin

Amaryllis Sommerer liest "Habenichts"

Mit ihr wurde die Lesung international :-)

Der große KrimiPlausch!

Freitag nachmittag trafen sich Nachwuchsautorinnen, Mentorinnen, Juryfrauen und LizzyTanten zum großen KrimiPlausch