Wie du ihr

Autor: Bernard Beckett

"Wie du ihr" ist ein spannend geschriebener Thriller über die Folgen eines harmlos beginnenden Schulausflugs.

Inhalt:
Marko tritt mit einigen seiner Mitschüler einen aufregend wirkenden Schulausflug an – eine Art Überlebenstraining. Allerdings ist er gemeinsam mit anderen Schülern in einer Gruppe, mit denen er sich nicht wirklich versteht. Marko ist generell eher ein Außenseiter. Andere würden ihn als ruhig bezeichnen. Aber so ist Marko ganz und gar nicht! Er redet nur nicht viel, weil er weiß, dass andere Schüler seine Art sonderbar oder gar aggressiv finden würden. Schon als sie die gemeinsame Reise antreten gibt es erste Komplikationen. Irgendwie gelingt es der Gruppe dann doch, sich gegenseitig zu akzeptieren. Doch als sie eine Gebirgskette überqueren wollen, beginnt sich die Erde auf einmal zu bewegen. Ein Erdbeben.

Marko überlebt und wird in eine Klinik gebracht. In eine Nervenklinik! Welche Mittel geben ihm die Ärzte, die ihn vergessen lassen? Was will der Oberarzt von Marko? Der Junge hat einen Verdacht und der scheint sich immer mehr zu vertiefen. Der Arzt will ihn töten.

Marko muss Zeit gewinnen. Er muss der Außenwelt mitteilen, was passiert und passiert ist. Als er sich im Krankenhaus umsieht, findet er eine kleine Kammer in die er von nun an regelmäßig kommt, um seine Geschichte niederzuschreiben. Doch die Zeit drängt und der Arzt scheint von Markos Ideen Wind bekommen zu haben.

Meine Meinung:
"Wie du ihr" ist ein atemberaubender Thriller, an den man intensiv gefesselt ist und der einen auch verfolgt, wenn man das Buch beiseitegelegt hat. Ich finde, dass es dem Autor, Beckett, gelungen ist eine perfekte Mischung aus Spannung und Markos Gefühlen in ein leicht zu lesendes Buch zu packen. Meiner Meinung nach ist "Wie du ihr" ein sehr gutes und vor allem spannendes Buch, das aber nicht zu den besten gehört, die ich gelesen habe. Letztendlich ist es aber ein durchaus gelungenes Werk, das man leicht lesen kann und das ein perfekter Zeitvertreib für regnerische Wochenenden ist.

Erschienen bei: script5

Weiter >>

Autorin / Autor: wikwak - Stand: 18. Februar 2011
 
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns